checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1312  0 Kommentare Auftrag von Vattenfall sorgt bei Nordex-Aktien für Rückenwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Großauftrag hat am Dienstag einmal mehr für Hoffnung unter den nicht gerade erfolgsverwöhnten Anlegern von Nordex gesorgt. Zuvor im Minus liegend, schafften es die Titel des Windkraftanlagenbauers am Nachmittag plötzlich klar in die Gewinnzone. Zuletzt gewannen sie 1 Prozent auf 9,114 Euro, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, bei der Erweiterung des niederländischen Windparks "Wieringermeer" von Vattenfall zum Zuge zu kommen.

    Die Erweiterung umfasst weitere 32 Anlagen, nachdem der Energieversorger vor rund einem Jahr bereits 50 Turbinen der gleichen Baureihe für diesen Windpark bestellt hatte. Laut Nordex wurde der Vertrag auf dem Global Wind Summit in Hamburg unterzeichnet und enthält neben der Lieferung und Errichtung der Anlagen auch den Service der Turbinen über mindestens zwei Jahre./tih/he

    Lesen Sie auch

    Nordex

    +2,64 %
    -3,48 %
    +11,63 %
    +16,48 %
    -9,47 %
    -48,13 %
    -6,35 %
    -1,93 %
    +202,07 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Auftrag von Vattenfall sorgt bei Nordex-Aktien für Rückenwind Ein Großauftrag hat am Dienstag einmal mehr für Hoffnung unter den nicht gerade erfolgsverwöhnten Anlegern von Nordex gesorgt. Zuvor im Minus liegend, schafften es die Titel des Windkraftanlagenbauers am Nachmittag plötzlich klar in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer