checkAd

    Dobrindt  610  0 Kommentare Habe große Übereinstimmung mit neuem Unionsfraktions-Chef

    BERLIN (dpa-AFX) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht große Übereinstimmungen mit dem neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion, Ralph Brinkhaus. "Wir wissen, dass wir an vielen Stellen gleiche politische Überzeugungen haben, gleiche Ideen formulieren können", sagte Dobrindt am Dienstagabend. Zuvor hatte die Fraktion den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder abgewählt und Brinkhaus zu seinem Nachfolger bestimmt. Das Motto müsse nun lauten: "Nach vorne schauen, gemeinsam gut zusammenarbeiten und auch neuen Schwung aufnehmen". Der CDU-Innenpolitiker Mathias Middelberg sagte, er könne sich vorstellen, "dass viele jüngere und auch viele neue Abgeordnete eher Ralph Brinkhaus gewählt haben"./abc/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Dobrindt Habe große Übereinstimmung mit neuem Unionsfraktions-Chef CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht große Übereinstimmungen mit dem neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion, Ralph Brinkhaus. "Wir wissen, dass wir an vielen Stellen gleiche politische Überzeugungen haben, gleiche Ideen formulieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer