checkAd

     418  0 Kommentare Kramp-Karrenbauer gratuliert Brinkhaus zur Fraktionschef-Wahl

    BERLIN (dpa-AFX) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Ralph Brinkhaus zu dessen Wahl zum Unionsfraktionschef gratuliert. "Ich bin mir sicher, dass die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch mit Ralph Brinkhaus an der Spitze die Kraft im Deutschen Bundestag ist, die sich dem eigenen Gestaltungswillen und den Interessen unseres Landes verpflichtet weiß", teilte Kramp-Karrenbauer am Dienstagabend mit. "Partei, Fraktion und Regierung arbeiten gemeinsam für gute Lösungen zu den Themen, die den Menschen in Deutschland am Herzen liegen." Sie dankte zugleich dem abgewählten Volker Kauder für dessen Arbeit und Verdienst. Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hatte sich für eine weitere Amtszeit Kauders ausgesprochen, die CDU-Spitze stärkte ihr dafür den Rücken./seb/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kramp-Karrenbauer gratuliert Brinkhaus zur Fraktionschef-Wahl CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Ralph Brinkhaus zu dessen Wahl zum Unionsfraktionschef gratuliert. "Ich bin mir sicher, dass die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch mit Ralph Brinkhaus an der Spitze die Kraft im Deutschen Bundestag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer