checkAd

    Aktien Asien  473  0 Kommentare Nikkei vor Fed-Entscheid solide - Kurserholung in China

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Aktienmärkten waren am Mittwoch weitgehend positive Vorzeichen zu beobachten. Der japanische Nikkei etwa behauptete sich moderat mit 0,4 Prozent im Plus, er ging bei 24 033,79 Punkten aus dem Handel. Börsianern zufolge nahmen die Anleger in Tokio vor dem am Mittwoch erwarteten Zinsentscheid der US-Notenbank Fed eine eher abwartende Haltung ein.

    Stark bewegt zeigte sich einmal mehr der chinesische CSI 300 - dieses Mal aber im positiven Sinne. Der Auswahlindex der 300 wichtigsten Werte an den chinesischen Festlandsbörsen machte seine schwache Vortagstendenz mit einem Anstieg um zuletzt 1,25 Prozent auf 3421,92 Punkte wieder vergessen. Der Börsianer Stephen Innes vom Broker Oanda verwies als gute Nachricht darauf, dass der Indexanbieter MSCI darüber nachdenke, das Gewicht chinesischer Aktien in seinem globalen Index zu erhöhen. Dies sei positiv für die Stimmung, nachdem der Handelsstreit mit den USA dem Markt zuletzt immer wieder zugesetzt hatte.

    In Hongkong kehrte der Hang Seng nach einer feiertagsbedingten Pause und im Schlepptau der Erholung an den chinesischen Börsen mit einem Plus von 1,6 Prozent auf 27 940,16 Punkte in den Handel zurück. Im südkoreanischen Seoul wurde erneut nicht gehandelt./tih/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei vor Fed-Entscheid solide - Kurserholung in China An den asiatischen Aktienmärkten waren am Mittwoch weitgehend positive Vorzeichen zu beobachten. Der japanische Nikkei etwa behauptete sich moderat mit 0,4 Prozent im Plus, er ging bei 24 033,79 Punkten aus dem Handel. Börsianern zufolge nahmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer