checkAd

    BRENT C.O.  1191  0 Kommentare Wie weit trägt das Kaufsignal?

    Brent C.O. biss sich ja bereits seit geraumer Zeit die Zähne an der starken Widerstandszone um 80 US-Dollar aus. Mehrere durchaus sehr vielversprechende Versuche scheiterten zuletzt. Zu Wochenbeginn erfolgte dann der entscheidende Schritt und eine mögliche Weichenstellung…

    Brent C.O. profitiert derzeit vor allem von den Ergebnissen des Treffens der OPEC- und Nicht-OPEC-Staaten zu suchen, das am Wochenende in Algier, Algerien, stattfand. Die OPEC und wichtige Ölproduzenten außerhalb der OPEC (wie eben Russland) hatten ja bereits vor geraumer Zeit ein gemeinsames Komitee ins Leben gerufen, das sich nun in regelmäßigen Abständen zur Entwicklung am Ölmarkt berät. Die Kernaussage des jüngsten Treffens: Am Ölmarkt herrscht gegenwärtig ein gesundes Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Anders ausgedrückt: Die Ölproduzenten werden den Ölhahn trotz des komfortablen Preisniveaus vorerst nicht weiter öffnen. Zuletzt gab es diesbezüglich einige Spekulationen.

    Die Ergebnisse des Treffens in Kombination mit der aktuellen Entwicklung der US-Rohöllagerbestände kreiert gegenwärtig eine positive Grundstimmung. Aus charttechnischer Sicht hat der Ausbruch über die 80,0 US-Dollar für ein neues Kaufsignal gesorgt und die von uns bereits in der Vergangenheit in den Raum gestellten übergeordneten Kursziele im Bereich von 85,0 und 90,0 US-Dollar aktiviert. Mit Blick auf die Unterseite gilt unverändert, dass die Marken von 75,0 US-Dollar oder 73,0 US-Dollar nicht unterschritten werden sollten. Im bullischen Idealfall halten bereits die 80,0 US-Dollar. Die zentrale Unterstützung ist unverändert im Bereich von 71/70 US-Dollar zu finden.   

    Um weitere übergeordnete Kursziele abzuleiten, haben wir einmal einen Mehrjahreschart auf Monatsbasis bemüht und darin die 80,0 US-Dollar und 90,0 US-Dollar hervorgehoben. Hier wird deutlich, dass die 90,0 US-Dollar längst nicht Endstation sein müssen….


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Wie weit trägt das Kaufsignal? Brent C.O. biss sich ja bereits seit geraumer Zeit die Zähne an der starken Widerstandszone um 80 US-Dollar aus. Mehrere durchaus sehr vielversprechende Versuche scheiterten zuletzt. Zu Wochenbeginn erfolgte dann der entscheidende Schritt und eine …