checkAd

    ExxonMobil  1303  0 Kommentare Weiteres Kaufsignal ist da!

    Vor knapp einer Woche thematisierten wir an dieser Stelle die überaus aussichtsreiche charttechnische Konstellation bei der Aktie des Ölgiganten. Den kräftig anziehenden Ölpreisen sei Dank legte auch die Aktie von ExxonMobil zuletzt zu und vollzog hierbei die erwartete Weichenstellung. 

    Rückblick. In der Kommentierung vom 20.09. hieß es u.a. „[…] Der obere Chart zeigt deutlich den im Jahr 2016 etablierten und zudem stark ausgeprägten Abwärtstrendkanal (rot dargestellt). Im Januar dieses Jahres lief ein erster Versuch an, diesen Trendkanal aufzuhebeln. Der Ausbruch startete zwar vielversprechend, endete aber schließlich im Bereich von 89,0 US-Dollar. Es folgte eine scharfe Korrektur und der Wiedereintritt in den Kanal. Erst die untere Begrenzung (damals im Bereich von 72,0 US-Dollar) hielt dem Druck stand. Der anschließende Aufwärtsimpuls (orange) vermochte es ebenfalls nicht, den Trendkanal aufzubrechen. Er scheiterte am Widerstand bei 84,0 US-Dollar. Es folgte eine erneute Korrektur auf 76,5 US-Dollar und damit auf eine eminent wichtige Unterstützung. Die Marktbereinigung war offenkundig notwendig, um noch einmal neue Aufwärtsdynamik zu kreieren, denn seit dem Tief bei 76,5 US-Dollar (Mitte August ausgebildet) „stürmt“ die Aktie nach oben. Mit aktuell 84,6 US-Dollar konnte sie sich zunächst aus dem Trendkanal befreien und den Widerstand bei 84,0 US-Dollar bereits leicht überschreiten. Damit wäre der Weg in Richtung 89,0 US-Dollar frei.[…]“

    In den letzten Handelstagen setzte sich der Aufwärtsimpuls fort. Aktuell notiert der Wert bei 86,5 US-Dollar. Damit gelang es ihm auch, sich von der zuletzt thematisierten Widerstandsmarke von 84,0 US-Dollar zu lösen. Das abgeleitete Bewegungsziel von 89,0 US-Dollar ist nun aktiviert.

    Die Aufwärtsbewegung wird mit großer Vehemenz und Dynamik vorgetragen. Bei einem so großen Wert ist das eher selten zu beobachten. Das nährt aber auch gleichzeitig die Hoffnung, dass bei 89,0 US-Dollar noch nicht Schluss sein muss. Immer vorausgesetzt, dass die Ölpreise mitspielen, könnte es weiter nach oben gehen. Weitere Kursziele auf der Oberseite lägen bei 91,3 US-Dollar oder aber bei 95,0 US-Dollar. Im besten Fall hält bereits die Unterstützung bei 84,0 US-Dollar möglichen Konsolidierungsbestrebungen stand. Unter die 80,0 US-Dollar sollte es allerdings nicht gehen, um das derzeit sehr bullische Bild nicht doch noch zu neutralisieren.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ExxonMobil Weiteres Kaufsignal ist da! Vor knapp einer Woche thematisierten wir an dieser Stelle die überaus aussichtsreiche charttechnische Konstellation bei der Aktie des Ölgiganten. Den kräftig anziehenden Ölpreisen sei Dank legte auch die Aktie von ExxonMobil zuletzt zu und vollzog …