checkAd

     419  0 Kommentare 21st Century Fox verkauft Sky-Beteiligung an Comcast

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Unterhaltungsriese 21st Century Fox will seinen Anteil am britischen Bezahlsender Sky an den Kabelkonzern Comcast abgeben. Das teilte Fox am Mittwoch in New York mit. Die Beteiligung in Höhe von 39 Prozent habe aktuell einen Wert von mehr als 15 Milliarden Dollar (13 Mrd Euro).

    Der Fox-Konzern aus dem Imperium von Medienmogul Rupert Murdoch hatte Sky eigentlich komplett übernehmen wollen, nach einem Bieterstreit mit Comcast aber am Wochenende in einer Auktion den Kürzeren gezogen. Comcast würde mit dem Kauf des Fox-Anteils eine entscheidende Hürde bei der angepeilten Sky-Übernahme nehmen.

    Damit die Offerte, bei der Sky insgesamt mit knapp 31 Milliarden pfund Pfund bewertet wird, zum Erfolg führt, muss Comcast bis zum 11. Oktober mehr als 50 Prozent der Aktien erhalten. Dieses Ziel ist nun so gut wie erreicht, denn erst am Dienstag hatte das Unternehmen bekanntgegeben, bereits 30 Prozent am Markt erworben zu haben./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    21st Century Fox verkauft Sky-Beteiligung an Comcast Der US-Unterhaltungsriese 21st Century Fox will seinen Anteil am britischen Bezahlsender Sky an den Kabelkonzern Comcast abgeben. Das teilte Fox am Mittwoch in New York mit. Die Beteiligung in Höhe von 39 Prozent habe aktuell einen Wert von mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer