checkAd

    Kommentar:  2044  0 Kommentare All eyes on Fed - Anleger warten ab

    Vor dem mit Spannung erwarteten Zinsentscheid nebst Ausblick durch die US-Notenbank halten Investoren zunächst noch ihr Pulver trocken. Nach einem freundlich tendierenden Handelsauftakt pendelt sich der Dax im weiteren Tagesverlauf wieder im Bereich von 12.350 Punkten ein. 

    Positive Vorgaben kommen derweil aus dem fernen Osten. Der chinesische SSE 50 (+ 1,1%) sowie der japanische Nikkei (+ 0,4%) beendeten den Handelstag jeweils hinter grünen Vorzeichen. In Südkorea hielt die Börse dagegen ihre Pforten feiertagbedingt geschlossen. Die US-Indizes gingen gemischt aus dem Handel ohne nennenswert signifikante Ab- respektive Aufschläge zu verzeichnen. Vorbörslich treten letztere auf der Stelle.

    Am heutigen Abend ist es also soweit. Um 20:00 Uhr MEZ veröffentlicht das Federal Reserve seine Zinsentscheidung. Dabei geht der Konsens von einer Erhöhung um 25 Basispunkte auf 2,25 Prozent aus. Der damit dritte Dreh an der Zinsschraube im laufenden Kalenderjahr wird also allgemein erwartet und dürfte vor diesem Hintergrund schon weitestgehend eingepreist sein. Umso mehr werden Marktteilnehmer den Fed-Ausblick verfolgen und letzteren mit Argusaugen auf konkretere Hinweise in Sachen künftiger geldpolitischer Marschroute abklopfen. 

    Zur Stunde notiert der Dax bei 12.343 Punkten 0,3 Prozent leichter. Der Euro zeigt bei 1,1731 USD ein Minus von ebenfalls 0,3 Prozent. Indessen findet sich Gold bei 1.195 USD hinter einem Abschlag von 0,5 Prozent wieder. US Crude Oil verbilligt sich um 0,7 Prozent auf aktuell 71,59 USD.  




    Gregor Kuhn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gregor Kuhn ist Marktanalyst und Mitgründer des Research Portals „Emden Research“. Zuletzt leitete er die Ressorts Public Relations, Research und Education der in München ansässigen Bernstein Bank sowie des börsennotierten Handelshauses IG Group (IG Markets - Germany/Austria). Seit über 12 Jahren im Brokerage- und Wertpapiergeschäft tätig, zeichnet sich der Diplombetriebswirt und zertifizierte Eurex-Händler insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen Marktanalysen und Trading börsennotierter Finanzinstrumente aus. Weitere Informationen unter: Emden Research
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gregor Kuhn
    Kommentar: All eyes on Fed - Anleger warten ab Vor dem mit Spannung erwarteten Zinsentscheid nebst Ausblick durch die US-Notenbank halten Investoren zunächst noch ihr Pulver trocken. Nach einem freundlich tendierenden Handelsauftakt pendelt sich der Dax im weiteren Tagesverlauf wieder im Bereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer