DAX-0,54 % EUR/USD-0,44 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %
Deutsche Anleihen legen zu
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen legen zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.09.2018, 08:43  |  417   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag nach Handelsstart gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte am Morgen um 0,09 Prozent auf 158,60 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,48 Prozent.

Die achte Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed seit Beginn der Zinswende Ende 2015 vom Vorabend war bereits erwartet worden und konnte den US-Renditen keinen Auftrieb geben. Stattdessen gaben sie nach, was laut Händlern auch hierzulande für etwas Druck auf die Renditen sorgte. US-Präsident Donald Trump kritisierte die abermalige Zinserhöhung. Die Fed signalisierte aber, ihren Kurs moderater Zinsanhebungen auch im kommenden Jahr beizubehalten.

Im weiteren Tagesverlauf könnten neben einigen Konjunkturdaten aus dem Euroraum vor allem Zahlen zu den Verbraucherpreisen in Deutschland für Impulse am deutschen Anleihemarkt sorgen./tos/tav

Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel