checkAd

    Aktien New York Ausblick  2317  0 Kommentare Dow wenig verändert nach US-Zinsentscheid am Vortag

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften sich die Anleger am Tag nach der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank (Fed) erst einmal etwas zurückhalten. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart am Donnerstag 0,07 Prozent höher bei 26 405 Punkten.

    Die Fed bleibt trotz Kritik von US-Präsident Donald Trump ihrem geldpolitischen Kurs treu und erhöhte den Leitzins am Mittwoch zum achten Mal seit Beginn der Zinswende 2015. Die Fed bekräftigte zudem ihre Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage, wonach sich der Arbeitsmarkt weiter gefestigt habe und die Konsumausgaben sowie die Investitionen der Unternehmen stark expandiert hätten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.778,99€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    35.735,33€
    Basispreis
    24,43
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Notenbank bekräftigte zudem ihre Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage, wonach sich der Arbeitsmarkt weiter gefestigt habe und die Konsumausgaben sowie die Investitionen der Unternehmen stark expandiert hätten. Volkswirt Stefan Kipar von der Landesbank BayernLB machte derweil darauf aufmerksam, dass die Notenbanker um den Chef Jerome Powell trotz der boomenden Wirtschaft die Inflationsprognosen nicht angehoben, sondern für 2019 sogar leicht gesenkt haben. Die Renditen von US-Staatsanleihen fielen in Reaktion darauf - und mit ihnen die Kurse großer US-Banken. Am Donnerstag nun erholten sich die Papiere von Finanzhäusern wie JPMorgan und Goldman Sachs im vorbörslichen US-Handel wieder etwas.

    Die Anteilsscheine von Bed, Bath & Beyond aber brachen vorbörslich um mehr als 16 Prozent ein. Der Heimausstatter war im zweiten Geschäftsquartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz hinter den Erwartungen zurückgeblieben./la/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow wenig verändert nach US-Zinsentscheid am Vortag An der Wall Street dürften sich die Anleger am Tag nach der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank (Fed) erst einmal etwas zurückhalten. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer