DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Plusvisionen-Analyse Bei Lufthansa macht eine Herabstufung viel Lust auf Bonus-Zertifikate

Gastautor: Wolfgang Raum
27.09.2018, 17:40  |  346   |   |   

Bei der Lufthansa sorgt eine Herabstufung für Kursverluste. Die Abschläge verstärkt gleichzeitig ein schwacher Gesamtmarkt.

Nach der US-Zinserhöhung geben die Kurse am deutschen Aktienmarkt etwas deutlicher nach, obwohl der Schritt der US-Notenbank erwartet war und obwohl die FED ihre Inflationsprognose nicht erhöht sondern minimal reduziert hat. Offensichtlich ist aber die Marktstimmung kurzfristig belastet – vor allem wegen der internationalen Handelsstreitigkeiten und des politischen Durcheinanders in Berlin. Schuld am heutigen Abschlag von bis zu vier Prozent bei der Lufthansa-Aktie hat allerdings eine Analystin vom Investmenthaus Kepler Cheuvreux. Ruxandra Haradau-Doser meint, dass sich mehr Freizeit- und weniger Geschäftsreisen im Airline-Sektor eher negativ auf der Umsatzseite auswirken könnten.

Auch wir gehen davon aus, dass im bald zu Ende gehenden Quartal bei den Urlaubsreisen ein deutliches Plus stehen dürfte. Denn schließlich war Ferienzeit und die Kassen der Bürger waren dank der guten Konjunkturentwicklung prall gefüllt. Es könnte lediglich sein, dass dieses Segment etwas unter dem schönen deutschen Sommer gelitten hat: Kaum jemand musste zwingend der Sonne entgegen fliegen. Zudem schätzen wir, dass die Geschäftsreisen weiterhin gute Erträge für die Lufthansa bringen.

Weiter gehts auf Plusvisionen [hier klicken]

 

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Lufthansa-Aktie (Tageschart): zurück an die Ausbruchslinie

Lufthansa, Aktie, chart

Seite 1 von 2

Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer