checkAd

    Aktien New York  1801  0 Kommentare Anleger greifen nach jüngsten Verlusten wieder zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben sich die Anleger nach den jüngsten Verlusten am Donnerstag wieder in Kauflaune gezeigt. Aktuelle Konjunkturdaten hatten am Tag nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed, der die Aktienkurse nur vorübergehend belastet hatte, einmal mehr keinen erkennbaren Einfluss.

    Der Dow Jones Industrial stieg zuletzt um 0,48 Prozent auf 26 511,36 Punkte. Nach der Rekordrally in der vergangenen Woche hatte der New Yorker Leitindex dreimal in Folge tiefer geschlossen. Ähnlich war es zuletzt dem marktbreiten S&P 500 ergangen - er legte am Donnerstag um 0,55 Prozent auf 2921,98 Punkte zu. Beim technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 hielt die schon zuletzt überdurchschnittliche Kursentwicklung an: Er gewann weitere 1,16 Prozent auf 7651,12 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Fed bleibt trotz Kritik von US-Präsident Donald Trump ihrem geldpolitischen Kurs treu: Sie erhöhte den Leitzins am Mittwoch zum achten Mal seit Beginn der Zinswende 2015. Die Währungshüter bekräftigten zudem ihre Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage, wonach sich der Arbeitsmarkt weiter gefestigt habe und die Konsumausgaben sowie die Investitionen der Unternehmen stark expandiert hätten.

    Volkswirt Stefan Kipar von der Landesbank BayernLB machte darauf aufmerksam, dass die Notenbanker um den Vorsitzenden Jerome Powell trotz der boomenden Wirtschaft die Inflationsprognosen nicht angehoben, sondern für 2019 sogar leicht gesenkt hätten. Die Renditen von US-Staatsanleihen waren in Reaktion darauf ebenso gefallen wie die Aktienkurse großer US-Banken. Am Donnerstag erholten diese sich überwiegend.

    Beim Tabakkonzern Philip Morris konnten sich die Anleger über einen Kursanstieg von anderthalb Prozent freuen. Das Unternehmen senkte zwar wegen negativer Währungseffekte sein diesjähriges Gewinnziel, rechnet im zuletzt lahmenden Geschäft mit neuartigen Zigaretten aber bis 2021 mit einer Verdoppelung.

    Die Aktien des Softwareherstellers Salesforce gewannen 1,21 Prozent auf 160,25 US-Dollar und setzten damit ihren Rekordkurs fort. Sie profitierten davon, dass die schweizerische Bank Credit Suisse ihr Kursziel für die Titel des SAP -Konkurrenten von 170 auf 175 Dollar angehoben und ihre Kaufempfehlung bestätigt hatte.

    Dagegen brachen die Anteilscheine von Bed, Bath & Beyond um fast 22 Prozent auf 14,73 Dollar ein, was den niedrigsten Kurs seit über 18 Jahren bedeutete. Der Heimausstatter war im zweiten Geschäftsquartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz hinter den Erwartungen zurückgeblieben./gl/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Anleger greifen nach jüngsten Verlusten wieder zu An der Wall Street haben sich die Anleger nach den jüngsten Verlusten am Donnerstag wieder in Kauflaune gezeigt. Aktuelle Konjunkturdaten hatten am Tag nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed, der die Aktienkurse nur vorübergehend belastet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer