checkAd

     641  0 Kommentare Emerging-Markets-Anleihen: Bewertungsabschläge als Einstieg nutzen?

    Anleger, die sich in den Schwellenländern engagieren, sind Kurs-Achterbahnfahrten hinreichend gewöhnt. Das laufende Jahr ist allerdings besonders volatil. Und doch sind viele EM-Bonds noch attraktiv bewertet. Soll man jetzt einsteigen?

    Wer einen EM-Bond-Fonds im Depot hat, dürfte derzeit keine Freude an seinem Investment haben – viele der gängigen Fonds weisen seit Jahresbeginn tiefrote Zahlen auf. Am größten war der Absturz beim ehemals sehr beliebten Zins-Zyklus-Fonds „ZZ1“, welcher aus Kostengründen vor zwei Jahren mit dem „ZZ2“ zusammengelegt wurde: Für den Zeitraum eines Jahres wird für den ZZ1 (ISIN: AT0000989090) eine negative Performance von -36,03 Prozent ausgewiesen, seit Jahresbeginn liegt die Wertentwicklung bei -35,06 Prozent . Nicht viel besser sieht es zum Beispiel beim Edmond de Rothschild Fund Emerging Bonds (ISIN: LU1160351547) aus, hier beläuft sich das Minus auf 21,18  Prozent im Verlauf eines Jahres. Und auch der vom EM-Anleihenexperte Michael Hasenstab gemanagte Templeton Emerging Markets Bond Fund (ISIN: LU0889565320) musste herbe Rückschläge einstecken – in einem Jahr verbuchte Hasenstab ein Minus von 10,58 Prozent, seit Jahresbeginn ein Minus von 9,55 Prozent (Quelle: FWW, Stand: 28.09.2018).





    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Emerging-Markets-Anleihen: Bewertungsabschläge als Einstieg nutzen? Anleger, die sich in den Schwellenländern engagieren, sind Kurs-Achterbahnfahrten hinreichend gewöhnt. Das laufende Jahr ist allerdings besonders volatil. Und doch sind viele EM-Bonds noch attraktiv bewertet. Soll man jetzt einsteigen?Wer einen …