checkAd

    ThyssenKrupp  948  0 Kommentare Aus eins mach zwei - Seite 2

    Phantasie belebt

    Das könnte sich ändern. Das aktuelle Jahreshoch von Ende Januar befindet sich bei 26,52 Euro. Noch etwas höher liegt das Vorjahreshoch bei 27,07 Euro. Noch befindet sich die Aktie in einer fallenden Tendenz, doch mit einem Anstieg über 23 Euro wäre der Ausbruch nach oben gelungen. Dann wäre der Weg zum oben genannten Bereich nur noch ein kurzer. Darüber könnten die Notierungen mit der Restrukturierungsphantasie an Dynamik aufnehmen. Höhere Kurse erreichte die Aktie zuletzt im Jahr 2011, als sie bis auf 36 Euro stieg.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    ThyssenKrupp (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 23,50 // 24,10 // 26,52 // 27,07
    Unterstützungen: 21,37 // 21,05 // 20,67 // 19,88

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN MF7FKM) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden ThyssenKrupp-Aktie ausgehen, jetzt überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 23 Euro und Fälligkeit am 18.12.2019 könnte eine Rendite von 185 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende auf 30 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, könnte sie eine höhere Rendite erzielen.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter 23 Euro notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 1,0 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie am Bewertungstag bei 25,48 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee könnte erwogen werden, sollte die Meldung keine Dynamik erzeugen und die Aktie unter 21 Euro fallen.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Aus eins mach zwei - Seite 2 Gestern war es die Nachricht des Tages am Aktienmarkt, dass ThyssenKrupp sich dem Druck seiner aktivistischen Investoren beuge und nun die Aufspaltung des Konzerns in zwei eigenständige börsennotierte Unternehmen vorantreibe. An der Börse wurde …