checkAd

    DAX-FLASH  2156  0 Kommentare Turbulenzen in Italien belasten den Dax schwer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts der Verwerfungen an Italiens Finanzmärkten haben sich am Freitagmittag auch die Verluste des Dax ausgeweitet. Der Leitindex sank im Tief um 1,6 Prozent auf 12 236 Punkte. Zuletzt lag er noch mit 1,4 Prozent im Minus.

    Der Verkaufsdruck auf italienische Staatsanleihen belastete die Aktien italienischer Geldhäuser schwer. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg auf den höchsten Stand seit Ende Mai. An der Mailänder Aktienbörse wurde der Handel mit Bankaktien wegen der hohen Kursverluste eingestellt. Die Papiere waren zu diesem Zeitpunkt um bis zu zehn Prozent eingebrochen.

    Auch am deutschen Aktienmarkt waren Bankentitel die Schlusslichter: Papiere der Deutschen Bank büßten am Ende des Dax 4 Prozent ein, die Titel der Commerzbank fanden sich mit einem Verlust von 6,3 Prozent am Ende des MDax der mittelgroßen Börsenwerte wieder./bek/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Turbulenzen in Italien belasten den Dax schwer Angesichts der Verwerfungen an Italiens Finanzmärkten haben sich am Freitagmittag auch die Verluste des Dax ausgeweitet. Der Leitindex sank im Tief um 1,6 Prozent auf 12 236 Punkte. Zuletzt lag er noch mit 1,4 Prozent im Minus. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer