checkAd

    dpa-AFX Überblick  530  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 28.09.2018

    Independent Research senkt BASF auf 'Halten' und Ziel auf 88 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat BASF von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 102 auf 88 Euro gesenkt. Analyst Bernhard Weininger senkte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Gewinnprognosen für die Ludwigshafener und begründete dies mit gestiegenen konjunkturellen Unsicherheiten und Problemen bei der Weitergabe höherer Rohstoffpreise. Eine spätere Trennung vom künftig unter Wintershall Dea firmierenden Öl- und Gasgeschäft würde er begrüßen.

    SocGen senkt Eon auf 'Hold' und Ziel auf 9,50 Euro

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    11,65€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Eon von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 10,80 auf 9,50 Euro gesenkt. Mit dem Anstieg der Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen zurück über 3 Prozent habe der gesamtwirtschaftliche Gegenwind für den zinssensitiven Versorgersektor wieder zugenommen, schrieb Analyst Lueder Schumacher in einer am Freitag vorliegenden Studie. Schumacher senkte zudem seine Gewinnprognosen (Ebitda und EPS) bis 2023. Damit reflektiert er vor allem die Neustrukturierung des deutschen Marktes und niedrigere Erträge aus dem Geschäft in Großbritannien.

    Morgan Stanley hebt Telefonica Deutschland auf 'Overweight'

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Telefonica Deutschland von "Underweight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 3,80 auf 4,50 Euro angehoben. Der Mobilfunker biete Offensive und Defensive, schrieb Analyst Emmet Kelly in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im dritten Quartal winke nach sehr langer Zeit erstmals wieder Umsatzwachstum - Schlüssel zu höherer operativer Ergebnisdynamik. Das Risiko neuer Konkurrenz in Deutschland hält Kelly für gering.

    SocGen hebt Hennes & Mauritz auf 'Hold' und Ziel auf 150 Kronen

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Hennes & Mauritz (H&M) nach Zahlen von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 91 auf 150 schwedische Kronen angehoben. Analystin Anne Critchlow sieht nun gute Hinweise auf eine mögliche flächenbereinigte Umsatzerholung der Textilkette. Dies schrieb sie in einer am Freitag vorliegenden Studie.

    Independent hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 24 Euro - 'Halten'

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Thyssenkrupp angesichts einer bevorstehenden Aufspaltung von 22 auf 24 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Bei den beiden neuen Unternehmensgruppen im Konzern würde es sich nach wie vor um Mischkonzerne handeln, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie, wenngleich in deutlich abgeschwächter Form. Positiv sei aber, dass es nun eine neue strategische Perspektive gebe, die zudem von den wichtigsten Interessengruppen getragen werde.

    Oddo BHF senkt Ziel für SMA Solar auf 20 Euro - 'Reduce'

    FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für SMA Solar nach Prognosesenkung von 31 auf 20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Analyst Anis Zgaya sieht damit seine vorsichtige Einschätzung des Solarzulieferers in einer am Freitag vorliegenden Studie nochmals gestützt. Der Markt für Solar-Wechselrichter leide unter zu hohen Kapazitäten, massivem Preisdruck und der Unsicherheit über politische Entscheidungen. Auch aus Bewertungssicht erschienen SMA-Papiere nicht sonderlich attraktiv - selbst nach dem diesjährigen Kursrutsch, so Zgaya.

    DZ Bank senkt fairen Wert für Wacker Chemie - 'Halten'

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Papiere von Wacker Chemie von 129 auf 113 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Analyst Peter Spengler geht in einer am Freitag vorliegenden Studie aufgrund des Preisverfalls bei Polysilicium nicht mehr davon aus, dass Wacker die eigenen Ziele übertreffen kann. Statt dessen rechnet der Experte mit einem Ergebnis am unteren Rand der Prognosespanne.

    Barclays senkt Ziel für ProSiebenSat.1 auf 31 Euro - 'Overweight'

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 von 33 auf 31 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Julien Roch revidierte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Gewinnschätzungen je Aktie etwas nach unten. Gemessen am Wachstum, das der Medienkonzern biete, sei die Aktie aber nicht teuer. Im europäischen Mediensektor seien Papiere von Fernsehsendern nun aufgrund ihrer unterschiedlichen Strategien und Erfolgsgeschichten als "individuelle Stories" zu sehen. Insgesamt bevorzugt der Experte Wachstumswerte, auch wenn Zykliker kurzfristig gut abschneiden könnten.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /he


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,89, was eine Steigerung von +5,01% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 28.09.2018 Independent Research senkt BASF auf 'Halten' und Ziel auf 88 Euro FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat BASF von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 102 auf 88 Euro gesenkt. Analyst Bernhard Weininger senkte in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer