checkAd

     510  0 Kommentare Deutsche Anleihen verlieren leicht - italienische Papiere fallen weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen etwas tiefer bei 158,83 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,48 Prozent und damit etwas höher.

    Weitere Kursverluste mussten italienische Staatsanleihen hinnehmen. Im Gegenzug stieg ihr Risikoaufschlag zu deutschen Bundesanleihen auf 270 Basispunkte. Auslöser des zunehmenden Anlegermisstrauens gegenüber Italien ist die Haushaltsplanung der neuen Regierung für kommendes Jahr. Diese sieht eine Neuverschuldung von 2,4 Prozent der Wirtschaftsleistung vor.

    Das ist dreimal so viel, wie die Vorgängerregierung der EU-Kommission zugesagt hatte. An den Märkten wächst die Sorge um die ohnehin außergewöhnlich hohe Staatsverschuldung des Landes./bgf/jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen verlieren leicht - italienische Papiere fallen weiter Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in die Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen etwas tiefer bei 158,83 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,48 Prozent und damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer