checkAd

    Linde  716  0 Kommentare Positive Nachrichten zu Praxair-Fusion treiben Titel an

    Die Fusion des Industriegaseherstellers Linde mit dem US-Wettbewerber Praxair schreitet voran, jetzt hat auch die chinesische Wettbewerbsbehörde (SAMR) dem Zusammenschluss zugestimmt. Doch der Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses steht noch unter dem Vorbehalt des rechtzeitigen Erhalts der hierfür erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Freigaben in Südkorea und den USA. Außerdem müssen noch ausstehende Käufer-Genehmigungen durch die Europäische Kommission eingeholt werden.

    Linde kurz vorm Durchbruch

    Trotz der Euphorie zu Beginn dieser Handelswoche hat Linde mit der Genehmigung der US-Amerikaner noch eine wichtige Hürde zu nehmen. Trotzdem kann der heutige Kurssprung in die Nähe der Septemberhochs durchaus für Kursfantasie sorgen, sofern dieses Niveau mindestens per Wochenschlusskurs überwunden werden kann. Investoren können sich nun auf einen weiteren Kursanstieg einstellen und entsprechende Long-Positionen in den Markt legen. Spätestens bis zum 24. Oktober muss ohnehin alles unter Dach und Fach sein, sonst wird es sehr schwierig werden, eine Fusion noch in diesem Jahr abzuschließen.

    Zusammenschluss nur eine Frag der Zeit

    Aus technischer Sicht sollten Investoren bei der Linde-Aktie noch einen Kursanstieg mindestens über das Niveau von 182,20 Euro abwarten, ehe ein handfestes Kaufsignal in Richtung 185,00 bis 187,20 Euro aufgestellt werden kann. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit zur den Jahreshochs bei 199,40 Euro zuzulegen und beispielshalber über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: ST15V7) eine Rendite von bis zu 65 Prozent herauszuholen. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung sollte gemessen am Basiswert jedoch noch unterhalb der Marke von 175,00 Euro angesetzt werden.

    Abwärtstrend bereits überwunden

    Auf der Unterseite bedeutet erst ein Abgleiten der Aktie unter 172,00 Euro ein potenzielles Verkaufssignal in Richtung 164,18 Euro. Damit würde die Linde-Aktie direkt an ihre Apriltiefs zwischen 159,70 und 163,15 Euro abgleiten können, womöglich kommt es sogar zu einem Test der etwas älteren Horizontalunterstützung bei 157,50 Euro. Dieses Szenario müsste aber mit extrem schlechten Nachrichten einhergehen, die sich derweil nicht andeuten.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Positive Nachrichten zu Praxair-Fusion treiben Titel an Die Fusion des Industriegaseherstellers Linde mit dem US-Wettbewerber Praxair schreitet voran, jetzt hat auch die chinesische Wettbewerbsbehörde (SAMR) dem Zusammenschluss zugestimmt. Doch der Vollzug des Unternehmenszusammenschlusses steht noch …