DAX-0,26 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,58 % Öl (Brent)-0,28 %

Gazprom Die nächsten Kursziele

02.10.2018, 08:11  |  5858   |   |   

Eine ganz starke Vorstellung lieferte die Aktie des russischen Gas- und Ölproduzenten in den letzten Handelstagen und –wochen. So ganz überraschend kam diese Entwicklung freilich nicht. Bereits vor einiger Zeit hatten wir aufgrund der fundamentalen Gemengegelage und charttechnischen Konstellation mit der Auflösung einer großen Dreiecksformation ein Szenario mit einem Bewegungsziel von 4,32 Euro abgeleitet. 

Dieses wurde im gestrigen Montagshandel punktgenau abgearbeitet. Nach dem Erreichen der Zielmarke setzte eine kleine Konsolidierung ein. Ob es sich bei den Gewinnmitnahmen nur um ein Intermezzo handelt oder ob Gazprom in eine größere Konsolidierung schlittern könnte, werden die nächsten Tage zeigen. Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingung sollte die Fortsetzung der Bewegung über die 4,32 Euro jedoch das wahrscheinlichere Szenario sein. 

Wie zuletzt auch haben wir aufgrund der hohen Handelsvolumen in Gazprom an deutschen Börsen erneut für den 3-Jahres-Chart in Euro auf Wochenbasis entscheiden, um die aktuelle Situation adäquat abzubilden.

Das Erreichen einer wichtigen Widerstandsmarke (in diesem Fall der Marke von 4,32 Euro) in Kombination mit einer überkaufte technischen Lage (schließlich startete die Bewegung bereits im Bereich von 3,5/3,6 Euro) würde natürlich ein Konsolidierungsszenario offerieren. Dem entgegen steht allerdings die enorme Dynamik der Bewegung in Verbindung mit den haussierenden Ölpreisen. 

Kurzum: Zu einer Konsolidierung bzw. zu Gewinnmitnahmen kann es jederzeit kommen. Wir präferieren mit Blick auf die Entwicklungen am Ölmarkt allerdings die Fortsetzung der Bewegung über die 4,32 Euro hinweg. Als nächste Kursziele würden der Bereich um 4,50 Euro oder gar der Bereich von 5,00 Euro warten. Auf der Unterseite ist alles im grünen Bereich solange sich der Wert oberhalb von 4,10 / 4,00 Euro hält.    
   
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
GAZPROM


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends