checkAd

     789  0 Kommentare EMX Royalty verkauft Kupferprojekt an Enfield Exploration

    EMX Royalty hat seinen nächsten Deal eingetütet. Die Kanadier verkaufen ihr Kupferprojekt Kimberley an Enfield Exploration. Im Gegenzug erhält EMX Anteile an dem Unternehmen sowie attraktive Gebühren und Royalties.

    Kupferprojekt in Australien verkauft

    EMX Royalty (1,59 CAD | 1,10 Euro; CA26873J1075) meldet den nächsten Verkauf. Das auf die Generierung von Explorationsprojekten und Royalties spezialisierte Unternehmen hat sich mit der Enfield Exploration Corporation auf einen Verkauf des Kupferprojekts Kimberley in West-Australien geeinigt. Im Zuge der Vereinbarung erhält EMX 500.000 Aktien von Enfield sowie gestaffelte NSR-Gebühren. Zudem gibt es weitere 1,75 Mio. Aktien von Enfield bei Erreichen weiterer Meilensteine. EMX Royalty hält auf allen fünf Kontinenten Mining-Rechte, Beteiligungen sowie Royalties und hat sich darauf spezialisiert, Projekte selbst zu entwickeln oder an der Entwicklung durch andere zu partizipieren.

    Die Vereinbarung im Detail

    Der Deal mit Enfield Exploration sieht folgende Punkte vor:

    • Am 15. Oktober 2018 (Stichtag) wird Enfield 500.000 Stammaktien an EMX ausgeben.
    • EMX wird eine gestaffelte NSR-Gebühr von Enfield erhalten, wenn das Projekt in Produktion geht:
      • 1,0 Prozent auf alle Basimetalle bis zur Produktion von 50.000 Tonnen Kupfer
      • 1,5% auf alle Basismetalle, bis weitere 100.000 Kupfer produziert wurden
      • 2,0% auf alle Basismetalle für die weitere Produktion
      • 2,0% auf alle Edelmetalle, die je auf der Liegenschaft gefördert werden
      • Enfield erhält keine Option zur Reduzierung oder zum Rückkauf der NSR-Gebühr
    • EMX erhält ab dem dritten Jahrestag der Übertragung (15.10.2021) jährlich und im Voraus eine Gebühr im Wert von 12.500 Pfund Kupfer. Die erste Zahlung kann in Cash oder Aktien erfolgen. Nach Veröffentlichung einer ersten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung für das Kimberley-Projekt steigen diese jährlichen Gebühren auf 20.000 Pfund Kupfer per anno.
    • Enfield wird bei Erreichen bestimmter Meilensteine zusätzliche Zahlungen im Umfang von 1,75 Mio. Aktien leisten.

    Enfield Exploration muss bis zum 15. Oktober 2018 (Stichtag) 1 Mio. US-Dollar einwerben, um die Finanzierung zur Exploration des Projekts sicherzustellen. Außerdem muss sich Enfield „nach besten Kräften“ bemühen, bis zum März 2019 eine Notierung an der TSX Venture Exchange zu erreichen. Sollte die Zulassung bis zum 2. Juli 2019 nicht erfolgt sein, werden bestimmte Strafgebühren fällig.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty verkauft Kupferprojekt an Enfield Exploration EMX Royalty hat seinen nächsten Deal eingetütet. Die Kanadier verkaufen ihr Kupferprojekt Kimberley an Enfield Exploration. Im Gegenzug erhält EMX Anteile an dem Unternehmen sowie attraktive Gebühren und Royalties.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer