checkAd

    IPO  589  0 Kommentare Aston Martin setzt Ausgabepreis auf 19 Pfund je Aktie fest

    LONDON (dpa-AFX) - Der Börsengang des Sportwagenbauers Aston Martin fällt etwas kleiner als ursprünglich erwartet aus. Wie der Konzern am Mittwoch in London mitteilte, liegt der Ausgabepreis bei 19 britischen Pfund je Aktie (21,3 Euro). Damit beträgt die Marktkapitalisierung rund 4,3 Milliarden Pfund. Bereits an den Vortagen hatte es Signale für eine eher zurückhaltende Nachfrage gegeben.

    Ursprünglich hatte Aston Martin eine Preisspanne von 17,50 bis 22,50 Pfund angestrebt, woraus sich nach Angaben des Unternehmens eine maximale Bewertung von 5,07 Milliarden Pfund ergeben hätte. Experten hatten dies aber schon damals als zu hoch kritisiert./jha/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Aston Martin setzt Ausgabepreis auf 19 Pfund je Aktie fest Der Börsengang des Sportwagenbauers Aston Martin fällt etwas kleiner als ursprünglich erwartet aus. Wie der Konzern am Mittwoch in London mitteilte, liegt der Ausgabepreis bei 19 britischen Pfund je Aktie (21,3 Euro). Damit beträgt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer