checkAd

     960  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Nordex

    Im September hat Nordex vom Projektentwickler Neoen, einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger mit erneuerbaren Energien, einen Auftrag über die Errichtung des 81-MW-Windparks Hedet in der Nähe der westfinnischen Stadt Närpes erhalten. Das Projekt umfasst 18 Anlagen mit einer Höhe von 135 Metern aus der neuen Baureihe N149/4.0-4.5, die Nordex schlüsselfertig für seinen Kunden errichtet. Nach Abschluss der Installation aller Turbinen werden die beiden Unternehmen langfristig kooperieren.

    Strom für Google

    Daher schlossen sie einen Servicevertrag über weitere 15 Jahre ab. Als ein sehr positives Zeichen für die Resonanz der neuesten Turbinengeneration am Markt, wertete Nordex-CEO Jose Luis Blanco den Großauftrag. Die ersten Arbeiten an der Infrastruktur sollen bereits in Kürze starten, Mitte 2019 wird die erste Turbine errichtet und im Lauf des nächsten Jahres soll der Windpark ans Netz gehen. Google und Neoen schlossen einen Vertrag zum Bezug des Stroms für die Versorgung eines dortigen Rechenzentrums.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Long
    12,05€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neue Aufträge

    Nordex kann mit Meldungen über neue Aufträge in einem schwierigen Umfeld punkten. Die Gruppe installierte in mehr als 25 Märken bereits mehr als 23 GW an Windenergieleistung und erzielte bei rund 5000 Mitarbeitern im Jahr 2017 einen Umsatz von knapp 3,1 Milliarden EUR. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in fünf Ländern. Nordex konzentriert sich auf An-Land-Turbinen der 1,5- bis 4,8-MW-Klasse, die auf Erfordernisse in Ländern mit begrenzten Flächen und Regionen mit begrenzten Netzkapazitäten ausgelegt sind.

    Bewertung steigt

    Zur Meldung passt, dass die Analysten der Deutschen Bank mittlerweile das noch größere Lager der Pessimisten verlassen haben und die Nordex-Aktie von Verkaufen auf Halten nach oben setzten. Ihr Kursziel blieb bei 14 Euro. Das Abwärtspotenzial für die Aktie sei inzwischen begrenzt und rechtfertige keine negative Bewertung mehr, schrieb die dort zuständige Analystin in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie bleibe allerdings vorsichtig, weshalb die Bewertung wohl noch nicht höher ausgefallen sei.

    8 Euro als Boden?

    Aus technischer Sicht könnte sich bei 8 Euro derzeit tatsächlich ein Bereich aufgetan haben, den die Aktie nach unten halten könnte. Zuletzt war der Wert mit einem zweistelligen Minus in den letzten Tagen in die Schlagzeilen geraten und hatte die bisherigen Tiefs bei 8,31 Euro und 8,16 Euro unterboten, weshalb eine Gegenreaktion möglich scheint. Diese könnte die Aktie zuerst in die zuvor gehaltene Seitwärtsphase bis 9,60 Euro bringen, bevor mit einem anhaltenden Nachrichtenstrom auch höhere Kursziele in Aussicht stünden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Nordex Im September hat Nordex vom Projektentwickler Neoen, einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger mit erneuerbaren Energien, einen Auftrag über die Errichtung des 81-MW-Windparks Hedet in der Nähe der westfinnischen Stadt Närpes erhalten. Das …