checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  594  0 Kommentare Finanzwerte profitieren von Zinsfantasie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Banken und Versicherer sind am Donnerstag im insgesamt schwächeren Gesamtmarkt gefragt gewesen. Größte Triebfeder war der starke Anstieg des Zinsniveaus in den USA am Vorabend. Aber auch Signale aus Italien, dass das Defizit nach der hohen Neuverschuldung im kommenden Jahr in den darauffolgenden Jahren wieder geringer werden soll, wurden positiv aufgenommen.

    Besonders deutlich aufwärts ging es für die jüngst aus dem Dax abgestiegenen Papiere der Commerzbank mit 1,8 Prozent. Die Anteilsscheine der Deutschen Bank zogen um 0,9 Prozent an. Munich Re und Allianz kletterten um bis zu 1,3 Prozent.

    Die Rendite von US-Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit war tags zuvor über 3,2 Prozent auf das höchste Niveau seit sieben Jahren geklettert./ag/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Finanzwerte profitieren von Zinsfantasie Banken und Versicherer sind am Donnerstag im insgesamt schwächeren Gesamtmarkt gefragt gewesen. Größte Triebfeder war der starke Anstieg des Zinsniveaus in den USA am Vorabend. Aber auch Signale aus Italien, dass das Defizit nach der hohen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer