DAX-0,81 % EUR/USD-0,50 % Gold-0,14 % Öl (Brent)-2,56 %
DAX-FLASH: Kaum veränderter Start vor US-Arbeitsmarktbericht
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Kaum veränderter Start vor US-Arbeitsmarktbericht

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
05.10.2018, 07:29  |  797   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach starken Bewegungen am Vortag dürfte der Dax am Freitag kaum verändert ins Rennen gehen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex am Morgen fast unbewegt auf 12 246 Punkte.

Tags zuvor war der Dax nach dem massiven Anstieg der US-Renditen zunächst auf 12 174 Punkte abgesackt, drehte dann aber zeitweise wieder deutlich auf bis zu 12 348 Punkte. Letztlich schloss er wieder leicht im Minus und tritt damit auf Wochensicht auf der Stelle.

An der Wall Street kam der Dow Jones Industrial deutlich von seinem Rekordhoch zurück. Seit dem europäischen Handelsende war der Trend aber wieder leicht positiv. Die Anleiherenditen blieben aber auf ihrem hohen Niveau.

Umso spannender wird am Nachmittag der US-Jobbericht für den September. Die Renditen von US-Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit könnten nach ihrem Sprung auf ein Siebenjahreshoch von soliden Arbeitsmarktdaten weiteren Aufwind bekommen, schrieb Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets UK./ag/mis

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 05.10.2018
Wertpapier
DAXDow Jones


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel