checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  711  0 Kommentare Technisch ausgefeiltes "Ping Pong"

    Nahezu punktgenau Bandbreite... Der deutsche Leitindex testete gestern im Tagesverlauf erwartungsgemäß die 12.322´er Hürde. Im der selben Zeitspanne erfolgte aber auch das Prüfen er 12.125´er Supportlinie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In „nacktenZahlen bedeutet das: Intraday-High bei 12.348, Intraday-Low bei 12.175 Zählern. Der DAX 30 spielte gestern quasi „Ping Pong“. Am Ende des Tages stand dann eine klassische „High-Wave-Candle“ zu Buche.

    Frei nach dem Motto „Solls nun nach oben oder nach unten gehen?“. Genau das steht auch sinnbildlich für diese Handelswoche und den heutigen Freitag. Deckel 12.322 – Bodensatz 12.125. Wenig Spielraum – viele Fragezeichen.

    Die Markttechnik bläst ebenfalls in dieses Horn. Summa summarum zeigt auch diese sich neutral. Sowohl die Kurzfristindikatoren als auch die Trendfolger halten die Füße still.

    Von fundamentaler Seite kommen heute wohl erfreuliche Daten. Sowohl die europäischen Auftragseingänge als auch die US-Arbeitsmarktdaten werden poisitiv prognostiziert.

    Gepaart mit der neutralen Chart- und Markttechnik verspricht das zumindest Stabililität. Wenn nicht sogar einen kleinen Schub nach oben. Bei 12.348 sollte man aber das heutige Maximalpotenzial eingrenzen. Nach unten scheinen sich die 12.125 weiter als zentrale Unterstützungs- und Stopplinie zu manifestieren.

    Der gestrige Tag war wieder ein deutliches Indiz dafür. Seitwärts ins Wochenende. Bandbreite 12.34812.125. Technisch ausgefeiltes "Ping Pong"...

    Fazit:

    • DAX 30 weiterhin im langfristigen Aufwärtstrendkanal

    • Ping Pong“ zwischen 12.348 & 12.125

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:       https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Technisch ausgefeiltes "Ping Pong" Nahezu punktgenau Bandbreite... Der deutsche Leitindex testete gestern im Tagesverlauf erwartungsgemäß die 12.322´er Hürde. Im der selben Zeitspanne erfolgte aber auch das Prüfen er 12.125´er Supportlinie. In „nackten“ Zahlen bedeutet das: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer