checkAd

    Alphabet  1031  0 Kommentare Verkaufssignale überwiegen

    Anfang dieses Jahres kam es zu extremen Kursschwankungen innerhalb der Alphabet-Aktie, die Bandbreite Betrug gut 200 US-Dollar und spielte sich auf dem Niveau von rund 993 US-Dollar ab. Damit haben Anleger aber zugleich eine größere Unterstützungsbasis geschaffen, Alphabet konnte in den folgenden Monaten auf ein Niveau von 1.291 US-Dollar zulegen. Nun werden die Spitzen aus Anfang dieses Jahres einem ausgiebigen Test unterzogen, die erste Schlacht aus Anfang September konnten Bullen noch für sich entscheiden.

    Bild merklich angeschlagen!

    Die anschließende Flaggenformation – wie sich jetzt herausstellt – lockte im gestrigen Handel aber zusehends Verkäufer in den Markt und sorgte für einen nicht kleinen Rückschlag von 2,84 Prozent. Damit gerät aber auch der im September aufgebaute Boden erneut unter Beschuss, seine Standhaftigkeit bleibt bei dem aktuellen Kursverhalten fragwürdig. Hier könnte sich durchaus noch ein aggressiver aber kurzfristiger Short-Ansatz rentieren.

    38,2 % Fibo im Blick

    Setzt man nun die vorausgegangene Erholungsbewegung in Bezug zum Fibo-Retracement, so ergibt sich unterhalb der Marke von 1.151 US-Dollar weiteres Korrekturpotenzial auf zunächst 1.100 US-Dollar, darunter sogar auf 1.060 US-Dollar. Tiefer dürfte es vorerst nicht gehen, ein rascher Abverkauf wird trotzdem favorisiert. Hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ2C7X) zurückgegriffen werden, dass bei vollständiger Umsetzung der Strategie eine Rendite von schnellen 100 einbringen kann.

    Enger Stop möglich

    Das Gegenszenario sieht hingegen eine durchaus noch mögliche Stabilisierung auf den Septembertiefs vor, dass im Anschluss zu einem Rückläufer an die aktuellen Wochenhochs von rund 1.224 US-Dollar führen könnte. Aber erst ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über dem Niveau von 1.230 US-Dollar dürfte den seit Ende Juli anhaltenden Abwärtstrend beenden und Kursgewinne in den Bereich von 1.260 US-Dollar ermöglichen. Vielleicht gelingt es im gleichen Zug noch die Jahreshochs bei 1.291 US-Dollar einem Test zu unterziehen.

    Alphabet (Class A) (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.193 // 1.198 // 1.224 // 1.230 // 1.240 // 1.269 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.163 // 1.151 // 1.133 // 1.123 // 1.120 // 1.100 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet Verkaufssignale überwiegen Anfang dieses Jahres kam es zu extremen Kursschwankungen innerhalb der Alphabet-Aktie, die Bandbreite Betrug gut 200 US-Dollar und spielte sich auf dem Niveau von rund 993 US-Dollar ab. Damit haben Anleger aber zugleich eine größere …