checkAd

    Umfrage  484  0 Kommentare  Stationärer Handel wieder im Aufwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der stationäre Handel gewinnt nach eine Umfrage des Unternehmensberatung PwC bei den deutschen Verbrauchern wieder an Beliebtheit. Der Anteil der Konsumenten, die mindestens einmal pro Woche direkt im Geschäft einkauften, liege derzeit bei knapp 60 Prozent, berichtete PwC - trotz des florierenden Onlinehandels. Das liege nicht nur deutlich über dem Niveau vor zwei Jahren, damals 46 Prozent, sondern auch weit über dem europäischen Durchschnitt von 43 Prozent.

    PwC hatte für seine Studie mehr als 22 000 Verbraucher in 27 Ländern befragt, darunter 1000 deutsche Konsumenten. "Der stationäre Einzelhandel bleibt relevant und attraktiv. Er wird definitiv nicht verschwinden", fasste Christian Wulff, Handelsexperte bei PwC Deutschland, das Ergebnis zusammen. Auch jüngere Konsumenten kaufen der Studie zufolge häufig und gern im stationären Handel ein: 61 Prozent der 18- bis 24-Jährigen erledigten demnach mindestens einmal pro Woche ihre Einkäufe vor Ort.

    Die Digitalisierung habe das Einkaufsverhalten in den vergangenen Jahren zwar tiefgreifend verändert. Dennoch wollten die Konsumenten viele Produkte auch weiterhin "anfassen, ausprobieren und auf eine persönliche Beratung nicht verzichten", heißt es in der Studie./rea/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Umfrage  Stationärer Handel wieder im Aufwind Der stationäre Handel gewinnt nach eine Umfrage des Unternehmensberatung PwC bei den deutschen Verbrauchern wieder an Beliebtheit. Der Anteil der Konsumenten, die mindestens einmal pro Woche direkt im Geschäft einkauften, liege derzeit bei knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer