checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  722  0 Kommentare Kurzfristiger Downside-Modus

    Der DAX 30 kämpft auch zum Wochenstart weiter mit der 12.125´er Marke.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.609,26€
    Basispreis
    14,71
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese Marke zu halten wäre ein positives Signal in der kurzfristig durchaus angeschlagenen charttechnischen Situation. Zum einen sind diese 12.125 Punkte die aktuell wichtigste Supportmarke schlechthin, was den 2009´er Aufwärtsmodus betrifft. Zum anderen befindet sich der DAX 30 seit Mitte des Jahres in einem kurzfristigen Donwnside-Modus.

    Es gilt daher auch charttechnischer Sicht zwei Marken im Auge zu behalten. Die 12.125 (2009ér Aufwärtsmodus) sowie die 12.458 (kurzfristiger Abwärtstrend seit Mitte 2018).

    Der Handelsstreit zwischen den USA und China setzt sich auch an den europäischen Börsen immer mehr durch. Die Unsicherheiten bezüglich der globalen Auswirkungen sind wieder zurück.

    Von fundamentaler Seite her wird heute daher OECD-Frühindikator starke Beachtung finden. Die jüngsten Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in Brasilien werden sich hier aber noch nicht widerspiegeln. Auch dort scheint sich ein politischer Hardliner durchzusetzen.

    Die Markttechnik hat zum Teil deutlich gedreht. Die Kurzfristindikatoren zeigen sich aktuell zwar noch neutral. Der Trendfolgeindikator MACD signalisiert allerdings ein klassisches Verkaufssignal. Auch ein weiterer wichtiger Trendfolgeindikator (TBI) dreht ins negative ab.

    Das heißt für den heutigen Montag: Die 12.125 haben sich als wichtige Stopp-Marke bewahrheitet (vgl. D&R-Anlysen der letzten Wochen). Der Druck nach unten ist aktuell höher als der nach oben. Stopp-Loss-Disziplin weiter beibehalten und stringent absichern.

    Fazit:

    • 2009´er Aufwärtstrend im Test & kurzfristiger Downside-Modus

    • Stringente Stopp-Loss-Disziplin stringent beibehalten

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Kurzfristiger Downside-Modus Der DAX 30 kämpft auch zum Wochenstart weiter mit der 12.125´er Marke. Diese Marke zu halten wäre ein positives Signal in der kurzfristig durchaus angeschlagenen charttechnischen Situation. Zum einen sind diese 12.125 Punkte die aktuell wichtigste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer