checkAd

    Aktien New York Schluss  999  0 Kommentare Dow im Plus - Abwärtstrend im Techsektor geht weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das New Yorker Aktienbarometer Dow Jones Industrial hat am Montag nach wechselhaftem Verlauf im Plus geschlossen. Der Leitindex gewann 0,15 Prozent auf 26 486,78 Punkte. Noch Mitte vergangener Woche hatte der Dow mit knapp 26 952 Zählern einen Rekord erreicht, ehe ihm die Furcht vor steigenden Zinsen zusetzte.

    Der marktbreite S&P 500 beendete den Handel am Montag 0,04 Prozent tiefer bei 2884,43 Punkten. Impulse vom US-Anleihemarkt fehlten zum Wochenauftakt. Er blieb im Gegensatz zum Aktienmarkt wegen eines Feiertags in den Vereinigten Staaten geschlossen.

    Lesen Sie auch

    Der technologielastige Nasdaq 100 weitete seine jüngsten Verluste aus. Das Tagestief von 7267 Punkten war der niedrigste Stand seit Anfang August. Zum Handelsschluss verbuchte der Index einen Abschlag von 0,62 Prozent auf 7352,82 Punkte./ajx/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow im Plus - Abwärtstrend im Techsektor geht weiter Das New Yorker Aktienbarometer Dow Jones Industrial hat am Montag nach wechselhaftem Verlauf im Plus geschlossen. Der Leitindex gewann 0,15 Prozent auf 26 486,78 Punkte. Noch Mitte vergangener Woche hatte der Dow mit knapp 26 952 Zählern einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer