checkAd

    Cryptos with Block66  4799  0 Kommentare Bitcoin & Altcoins gehen langsam nach oben. Jetzt einsteigen?

    Ein Buy-and-Hold-Einstieg in Bitcoin und Altcoins könnte sich nun anbieten. Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten. Hier die Gründe.

    08. Oktober 2018 - 23:50 Uhr

    Ein Buy-and-Hold-Einstieg in Bitcoin und Altcoins könnte sich nun anbieten. Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten. Hier die Gründe.

    Der Montag sieht alle wichtigen Coins im grünen Bereich. Zudem haben die Preise teilweise wichtige Begrenzungslinien nach oben durchbrochen. Wenn auch nur leicht. Dies ist beispielhaft im logarithmischen 4-Stunden-Chart von Bitcoin (links) und IOTA (rechts) gut zu sehen. Die Tendenz zeigt aktuell leicht nach oben und man könnte durchaus mit einem fulminanten Ausbruch nach oben rechnen.

    Eine Sache bereitet mir allerdings nach wie vor Sorgen. Mittlerweile ist die Preisdifferenz für einen Bitcoin auf der Bitfinex-Handelsplattform im Vergleich zu den wichtigsten anderen Plattformen, wie Coinbase oder Bitstamp, auf 70 USD angewachsen! Wenn man davon ausgeht, dass der Bitcoin nach wie vor als Leitwährung des Coin Markets in einer derart kritischen Phase des Marktes durch seinen Preis alle anderen Preise indirekt mit nach oben oder mit nach unten ziehen kann, ist ein derart bullisches Verhalten von Bitfinex, einer der größten Plattformen und gleichzeitig größten Bitcoin-Besitzer, merkwürdig. Mich macht das auf jeden Fall ein klein wenig mißtrauisch.

    Wenn ich nicht für mein eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, die Devise ausgegeben hätte, so sicher wie möglich im Coin Market zu investieren, würde ich eventuell jetzt weitere 10% meines Kapitals in Summe in Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash und IOTA investieren. Gut, jetzt habe ich so lange auf eine Entscheidung gewartet, dann kann ich auch noch den einen oder anderen Tag zuwarten. Ein Abrutschen nach unten ist nach wie vor nicht (!) ausgeschlossen. Aber eines steht fest. Wenn ich investiere und long gehe, dann wäre das ein planmäßiges Buy-and-Hold.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Bitcoin & Altcoins gehen langsam nach oben. Jetzt einsteigen? Ein Buy-and-Hold-Einstieg in Bitcoin und Altcoins könnte sich nun anbieten. Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten. Hier die Gründe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer