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     858  0 Kommentare 3 Wachstumsmöglichkeiten für Apple

    Apple (WKN:865985) ist ein unglaublich großes und profitables Unternehmen. Nach Schätzungen der Analysten wird das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von fast 264 Mrd. US-Dollar und einen Betriebsgewinn von rund 70,3 Mrd. US-Dollar erzielen.

    Wenn Apple diese Zahlen erreicht, wird das Geschäftsjahr 2018 einen neuen Umsatzrekord für das Unternehmen darstellen, während die 71,2 Mrd. US-Dollar Gewinn einen Wert darstellen, den man schon seit dem Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftet. (Apples Betriebskosten sind seither dramatisch gestiegen.)

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    AAPL Research and Development Expense (TTM) Chart

    Apple Forschungs- und Entwicklungskosten in den letzten 12 Monaten. Daten von YCharts.

    Wie die obige Grafik zeigt, hat Apple die Forschungs- und Entwicklungskosten im Laufe der Jahre drastisch erhöht, da das Unternehmen in zukünftige Produkte investiert. Diese zukünftigen Produkte sollen natürlich dazu beitragen, dem Unternehmen langfristig Umsatz- und Gewinnwachstum zu ermöglichen.

    Gehen wir zu diesem Zweck auf drei Wachstumschancen für Apple ein, die die Investoren im Auge behalten sollten.

    1. Apple Music

    Apple kündigte am 8. Juni 2015 einen eigenen Streaming-Musikdienst namens Apple Music an und startete ihn 22 Tage später am 30. Juni 2015. Der Service war ein Erfolg für das Unternehmen und scheint weiterhin schnell zu wachsen. Zum Beispiel sagte CEO Tim Cook am 31. Juli 2018, während der Telefonkonferenz, dass Apple Music „im Jahresvergleich um über 50 % gewachsen ist“.

    Digital Music News meldete am 5. Juli 2018, dass sowohl Apple Music als auch Spotify (WKN:A2JEGN) – das seit 2006 existiert – „mehr als 20 Millionen Abonnenten in Amerika haben, wobei Apple hier eine Nasenlänge Vorsprung hat“.

    Der Bericht behauptete auch, dass die Wachstumsrate von Apple Music in den Vereinigten Staaten „viel stärker“ sei als die von Spotify.

    Natürlich werden diese Dienste auch außerhalb der USA angeboten, aber der Punkt ist, dass Apple Music bereits sehr beliebt ist und weiter an Dynamik gewinnt. Apple gibt die Einnahmen von Apple Music nicht einzeln an, aber es ist eine Komponente von Apples großem und schnell wachsendem Servicegeschäft, das im letzten Quartal 9,55 Mrd. US-Dollar Umsatz erwirtschaftete, 31 % gegenüber dem Vorjahr wuchs und, wie Apples CEO Tim Cook sagte, einen „Rekordumsatz aller Zeiten“ liefert.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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