checkAd

    ROUNDUP  451  0 Kommentare Bechtle übernimmt Netzwerkspezialisten

    NECKARSULM (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Bechtle übernimmt den Netzwerkspezialisten BT Stemmer. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Bechtle am Dienstag mit. Die Firma machte mit 160 Mitarbeitern zuletzt rund 60 Millionen Euro Umsatz. Ein Kredit war einer Bechtle-Sprecherin zufolge für den Kauf nicht notwendig.

    Bechtle machte 2017 3,6 Milliarden Euro Umsatz. Bis 2020 soll er auf fünf Milliarden Euro wachsen. Dazu beitragen könnte auch noch eine weitere Übernahme, an der Bechtle feilt.

    Der IT-Dienstleister verhandelt mit IBM über einen Teil der der Dienstleistungssparte GTS. Bechtle hatte in den vergangenen Jahren wiederholt Teile von IBM übernommen. 2013 wechselten bis zu 60 Mitarbeiter zu dem Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm, 2005 waren es etwa 100. Bei dem nun zur Diskussion stehenden Teilverkauf wären laut der Gewerkschaft Verdi etwa 500 IBM-Beschäftigte in Deutschland betroffen./ang/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Bechtle übernimmt Netzwerkspezialisten Der IT-Dienstleister Bechtle übernimmt den Netzwerkspezialisten BT Stemmer. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Bechtle am Dienstag mit. Die Firma machte mit 160 Mitarbeitern zuletzt rund 60 Millionen Euro Umsatz. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer