checkAd

    Bayer  1231  0 Kommentare Kurzfristig attraktiv!

    Seit nunmehr etwas mehr als drei Jahren hält ein Abwärtstrend in der Bayer-Aktie an und drückte die Kursnotierungen von stolzen 146,45 Euro auf ein Verlaufstief von 71,16 Euro bis vor wenigen Wochen abwärts. Seitdem hat sich der Kursverlauf jedoch wieder merklich stabilisiert und eine erste Aufwärtsbewegung zum Widerstandsbereich um 80,00 Euro geführt. Aktuell befindet sich die Aktie in einer zwischengeschalteten Konsolidierung, die jedoch schon sehr bald wieder in steigende Kursnotierungen auf kurzfristiger Basis umgemünzt werden könnte. Das bietet Investoren auf Sicht von nur wenigen Tagen die Möglichkeit an steigenden Kursen in der Bayer-Aktie zu profitieren, zumal auch die wichtigsten Hauptindizes nach den jüngsten Kursverlusten wieder eine Erholungsbewegung eingeschlagen haben. Trotzdem bleibt eine engmaschige Beobachtung der Nachrichten zu Monsanto und ihren anhängigen Klagen unerlässlich.

    Vertrauen kehrt nur langsam zurück

    Technisch wären aus dem Stand heraus schon bald wieder Kursgewinne in Richtung der Marke von 83,45 Euro möglich, darüber sogar bis zum Niveau bei 88,81 Euro. Trotzdem bliebe auch dann der bestehende Abwärtstrend noch intakt, dass nur ein sehr kurzes Investment erlaubt einzugehen. Über einen Einstieg beispielshalber in das Faktor-Zertifikat Long auf Bayer (WKN VA543P) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 kann an einer Erholungsbewegung partizipiert werden. Dabei kann binnen weniger Wochen eine Rendite von gut 110 Prozent erzielt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,34€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Short
    28,33€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Negative Nachrichten könnten jedoch das kurzzeitig positive Sentiment schnell wieder kippen, Abgaben zurück auf die Jahrestiefs bei 71,16 Euro kämen dann ganz schnell wieder ins Spiel. Darunter dürften jedoch vermehrt wieder Verkäufer aktiv werden und die Bayer-Aktie zurück auf die größere Horizontalunterstützung bei rund 59,00 Euro abwärts drücken. Dort erhält das Papier erneut die Chance auf eine Stabilisierung und potenzielle Erholungsbewegung.

    Bayer AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Bayer

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VA543P Typ: Faktor
    akt. Kurs: 4,64 - 4,69 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 9,10 Euro Basiswert: Bayer AG
    : Long akt. Kurs Basiswert: 74,75 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 88,81 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 110 Prozent
    Vontobel Zertifikate

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Kurzfristig attraktiv! Seit nunmehr etwas mehr als drei Jahren hält ein Abwärtstrend in der Bayer-Aktie an und drückte die Kursnotierungen von stolzen 146,45 Euro auf ein Verlaufstief von 71,16 Euro bis vor wenigen Wochen abwärts. Seitdem hat sich der Kursverlauf …