checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1169  0 Kommentare Kaum Bewegung - Italien bleibt im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger am Mittwoch erst einmal fürs Abwarten entschieden. Der Leitindex Dax bewegte sich im frühen Handel mit minus 0,04 Prozent auf 11 972,06 Punkte kaum vom Fleck. Am Dienstag hatte das Börsenbarometer noch eine gewisse Stärke bewiesen und sich nach hohen Verlusten am Ende wieder zurück ins Plus gekämpft.

    Der Index der mittelgroßen Werte, der MDax , rückte am Mittwoch um 0,09 Prozent auf 24 806,94 Punkte vor. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gab um 0,22 Prozent nach.

    Die Lage am italienischen Anleihemarkt hatte sich zwar zuletzt entspannt, dennoch bleibt die Skepsis: "Ohne Sparmaßnahmen dürften die Zinsen für italienische Staatsanleihen schnell wieder steigen und die Kurse der italienischen Banken fallen", sagte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. "Die Börsianer werden nicht allzu lange Geduld mit dem europäischen Patienten Italien haben."/la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Kaum Bewegung - Italien bleibt im Fokus Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger am Mittwoch erst einmal fürs Abwarten entschieden. Der Leitindex Dax bewegte sich im frühen Handel mit minus 0,04 Prozent auf 11 972,06 Punkte kaum vom Fleck. Am Dienstag hatte das Börsenbarometer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer