checkAd

    Großbritannien  279  0 Kommentare Wirtschaft stagniert im August

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Wirtschaft ist im August nicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe im Vergleich zum Vormonat stagniert, teilte das britische Statistikamt National Statistics am Mittwoch in London mit. Volkswirte hatten im Schnitt einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet. Allerdings war die britische Wirtschaft im Vormonat mit 0,4 Prozent etwas stärker gewachsen als zunächst ermittelt.

    Das Statistikamt veröffentlicht seit Mai auch monatliche Daten zum Wirtschaftswachstum. Zuvor wurden die Zahlen wie in den anderen großen Volkswirtschaften nur für die einzelnen Quartale bekannt gegeben.

    Lesen Sie auch

    Neben den Monatszahlen veröffentlicht die Statistikbehörde auch Zahlen für einen gleitenden Dreimonatsschnitt. Im Zeitraum Juni bis August stieg das BIP um 0,7 Prozent zum vorherigen Dreimonatszeitraum. Volkswirte hatten hier mit einem Anstieg um 0,6 Prozent gerechnet. Im Zeitraum Mai bis Juli war die Wirtschaft ebenfalls um 0,7 Prozent gewachsen./jsl/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Wirtschaft stagniert im August Die britische Wirtschaft ist im August nicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe im Vergleich zum Vormonat stagniert, teilte das britische Statistikamt National Statistics am Mittwoch in London mit. Volkswirte hatten im Schnitt einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer