DAX+1,00 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,23 %

Gute Nachricht für Aktienanleger: „Chance auf eine Jahresend-Rally in Deutschland“

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
10.10.2018, 11:42  |  394   |   |   
Im kommenden Jahr wird sich die Weltkonjunktur verschlechtern, in Deutschland wird die Lage aber besser, prognostiziert Martin Hüfner. Gründe für die unterschiedliche Entwicklung sind Sondereffekte in der Autoindustrie sowie eine expansive Finanzpolitik, erklärt der Assenagon-Chefvolkswirt.Die Konjunktur in Deutschland hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als erwartet abgeschwächt. Die annualisierte Wachstumsrate verringerte sich von über 4 Prozent Anfang 2017 auf zuletzt geschätzt kaum mehr als Null (siehe Grafik unten). Fast jedes Quartal nahm die Dynamik ab. Wenn sich das so fortsetzen würde, hätten wir nächstes Jahr eine Rezession. Müssen wir uns darauf einstellen?
Nein, mit dem Abschwung ist es in Deutschland jetzt erst einmal vorbei. Es geht wieder...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel