checkAd

    DAX  1423  0 Kommentare Rückeroberung der 12.000 schlägt fehl – DAX-Bären weiter im Vorteil

    (JK-Trading.com) – Nachdem die DAX-Bullen am Dienstagnachmittag zu einem kleinen Befreiungsschlag zurück in Richtung 12.000 Punkte angesetzt hatten, war von diesem Zwischenspurt am Mittwoch zur Mittagszeit nicht mehr viel übrig.

    (JK-Trading.com) – Nachdem die DAX-Bullen am Dienstagnachmittag zu einem kleinen Befreiungsschlag zurück in Richtung 12.000 Punkte angesetzt hatten, war von diesem Zwischenspurt am Mittwoch zur Mittagszeit nicht mehr viel übrig.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,16€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,42
    Ask
    × 12,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Mittag notierte der DAX rund ein halbes Prozent im Minus und deutlich unterhalb des 12.000er Levels. Da der Wirtschaftsdatenkalender am Mittwoch verhältnismäßig dünn ist, bedarf es für eine Rückeroberung des psychologisch interessanten Levels nun entweder Schützenhilfe vom US-amerikanischen Aktienmarkt oder aber bspw. aus Rom oder Brüssel.

     

    Sollten hier Meldungen bzgl. einer sich abzeichnenden Lösung rund um den italienischen Haushalt für 2019 die Runde machen, könnte dies für den Rückenwind sorgen, der den deutschen Leitindex zurück über die „12“ schiebt.

     

    Allerdings: rein technisch ist der Modus auf Tagesbasis unter 12.500 Punkten und der 200-Tage-Linie klar abwärtsgerichtet und der Bereich um die Jahrestiefs um 11.700 Punkte hat gefühlt eine fast schon magnetische Wirkung.

    Bleibt die Unterstützung vom US-amerikanischen Aktienmarkt oder dem Nachrichten-Ticker demnach aus, ist ein Anlauf des Bereichs um die Jahrestiefs die aktuell wahrscheinlicherer Option.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Rückeroberung der 12.000 schlägt fehl – DAX-Bären weiter im Vorteil (JK-Trading.com) – Nachdem die DAX-Bullen am Dienstagnachmittag zu einem kleinen Befreiungsschlag zurück in Richtung 12.000 Punkte angesetzt hatten, war von diesem Zwischenspurt am Mittwoch zur Mittagszeit nicht mehr viel übrig.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer