checkAd

    INDEX-FLASH  381  0 Kommentare SDax und MDax loten neue Tiefstände aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die mittleren und kleineren Börsentitel sind am Mittwoch erneut unter Druck geraten. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen und der SDax der kleineren Titel fielen auf den niedrigsten Stand sei August vergangenen Jahres. Beide Indizes gelten wegen eines hohen Anteils wachstumsstarker Unternehmen als besonders abhängig von der weltweiten Konjunktur.

    Seit Monatsbeginn hat der MDax knapp 6 Prozent eingebüßt und der SDax knapp 7 Prozent. Zum Vergleich: Die Einbußen des Leitindex Dax halten sich mit 3 Prozent in diesem Monat noch in Grenzen.

    "Der US-chinesische Handelsstreit, der italienische Staatshaushalt und der Brexit belasten weiterhin die Börsen", sagte Analyst Dean Popplewell vom Broker Oanda. Er verwies zudem darauf, dass die USA im weiteren Verlauf der Woche in großem Volumen Staatsanleihen am Markt unterbringen wollen. Das ungewöhnlich große Angebot könne die Renditen weiter nach oben treiben./bek/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH SDax und MDax loten neue Tiefstände aus Die mittleren und kleineren Börsentitel sind am Mittwoch erneut unter Druck geraten. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen und der SDax der kleineren Titel fielen auf den niedrigsten Stand sei August vergangenen Jahres. Beide Indizes gelten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer