checkAd

    DAX-FLASH  2328  0 Kommentare Rasante Talfahrt in Richtung des Jahrestiefs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwochnachmittag seine Talfahrt dramatisch beschleunigt. Zuletzt büßte der deutsche Leitindex 1,71 Prozent auf 11 772,37 Punkte ein. Damit trennen ihn keine 50 Punkte mehr vom tiefsten Stand seit Jahresbeginn.

    Zu den Sorgen um die expansiven italienischen Haushaltspläne kam am Nachmittag Druck aus den USA. Dort starteten die Börsen mit Verlusten. Allen voran gaben die technologielastigen Nasdaq-Indizes wieder kräftig nach. Während der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial 0,9 Prozent einbüßte, ging es für den Nasdaq 100 um 1,7 Prozent abwärts. Das drückte auch Technologiewerte europaweit spürbar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.856,85€
    Basispreis
    18,82
    Ask
    × 9,42
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 9,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets hatte bereits am Dienstag gewarnt, dass der Dax vor einer "Bewährungsprobe stehe. Dabei spiele die Charttechnik eine wichtige Rolle, denn bei 11 867 Punkten liege technisch gesehen eine wichtige Unterstützung. Diese sei nun erneut nach unten durchbrochen worden. Es bleibe daher abzuwarten, ob sich auf diesem Niveau wieder Käufer fänden, so wie Ende März. Stanzl ist skeptisch, denn bei weiter steigenden Zinsen und zunehmender Verunsicherung durch politische Risiken könnte ihm zufolge so einigen Anlegern die Lust auf Aktienengagements vergehen./ck/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Rasante Talfahrt in Richtung des Jahrestiefs Der Dax hat am Mittwochnachmittag seine Talfahrt dramatisch beschleunigt. Zuletzt büßte der deutsche Leitindex 1,71 Prozent auf 11 772,37 Punkte ein. Damit trennen ihn keine 50 Punkte mehr vom tiefsten Stand seit Jahresbeginn. Zu den Sorgen um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer