checkAd

    DAX-FLASH  2397  0 Kommentare Rasante Talfahrt drückt Leitindex unter sein bisheriges Jahrestief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In einer zunehmend steilen Talfahrt ist der Dax am späteren Mittwochnachmittag unter sein bisheriges Jahrestief gesackt. Nachdem der Leitindex bis auf 11 712,27 Punkte fiel, stabilisierte er sich etwas und gab zuletzt noch 2,12 Prozent auf 11 723,21 Zähler nach. Sein altes Jahrestief hatte Ende März bei 11 726,62 Punkten gelegen.

    Zu den Sorgen um die expansiven italienischen Haushaltspläne kam am Nachmittag zunehmend Druck aus den USA. Die bereits mit Verlusten gestarteten Börsen weiteten ihr Minus spürbar aus: Allen voran gaben die technologielastigen Nasdaq-Indizes um etwas mehr als 2 Prozent nach.Der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial büßte zuletzt 1,4 Prozent ein.

    Lesen Sie auch

    Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets hatte bereits am Dienstag gewarnt, dass der Dax vor einer "Bewährungsprobe stehe. Dabei spiele die Charttechnik eine wichtige Rolle, denn bei 11 867 Punkten liege technisch gesehen eine wichtige Unterstützung. Diese sei nun erneut nach unten durchbrochen worden. Es bleibe daher abzuwarten, ob sich auf diesem Niveau wieder Käufer fänden, so wie Ende März. Stanzl ist skeptisch, denn bei weiter steigenden Zinsen und zunehmender Verunsicherung durch politische Risiken könnte ihm zufolge so einigen Anlegern die Lust auf Aktienengagements vergehen./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Rasante Talfahrt drückt Leitindex unter sein bisheriges Jahrestief In einer zunehmend steilen Talfahrt ist der Dax am späteren Mittwochnachmittag unter sein bisheriges Jahrestief gesackt. Nachdem der Leitindex bis auf 11 712,27 Punkte fiel, stabilisierte er sich etwas und gab zuletzt noch 2,12 Prozent auf 11 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer