DAX+1,35 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,22 %

Cryptos with Block66 Alarm - Bitfinex preist Bitcoin 100 USD höher als andere Börsen!

Gastautor: Oliver Michel
11.10.2018, 00:24  |  1836   |   |   

Das ist nicht normal. Und für alles, was nicht normal ist, sollte man auch mal die Alarmglocken läuten. Keine Hysterie, aber Vorsicht.

11. Oktober 2018 - 00:15 Uhr

Das ist nicht normal. Und für alles, was nicht normal ist, sollte man auch mal die Alarmglocken läuten. Keine Hysterie, aber Vorsicht.

Ich hatte es in den letzten Blog-Beiträgen immer wieder thematisiert. Erst war die Differenz im Preis eines Bitcoins auf Bitfinex 30 USD, dann 40 USD und heute teilweise fast 100 USD höher als auf den übrigen wichtigen und großen Handelsplattformen für Crypto Coins. In Zeiten, in denen der Bitcoin massiv anstieg, hatte man mal ähnliche Erscheinungen, aber umgekehrt. In einer solch kritischen Phase wie die, in der wir uns aktuell befinden, stimmt mich das Ganze jedoch eher bedenklich. Es hat einfach den Geschmack, als ob da jemand etwas künstlich oben halten will. Aus welchem Grund auch immer. Es kann da keiner so recht hinter die Kulissen schauen und an den wilden Spekulationen in den Foren möchte ich mich nicht beteiligen. Das ist meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden.

Es spricht einiges dafür, dass der Boden um die 6.000 USD gefunden sein könnte. Es spricht einiges dafür, dass man erste Positionen im Rahmen einer Buy-and-Hold-Strategie aufbauen könnte. An vielen Stellen wird auch genau dafür entsprechende Info-Politik gemacht. Das kann auch alles so sein und auch so eintreten, muß es aber nicht.

Ich sehe aktuell keinen Grund, also z.B. irgendeine tolle Entwicklung oder Nachricht am Horizont, die den Bitcoin und damit den Crypto Market nach oben treiben könnte. Ich sehe eher solche Differenzen von 100 USD, die sich mir nicht im positiven Sinne erschließen. Das Handelsvolumen in den Coins ist eigentlich kaum noch vorhanden. Der Rücksetzer von fast 160 USD am Mittwoch konnte zwar wieder weitestgehend ausgeglichen werden, aber der Rücksetzer ging schnell vonstatten und das Ausgleichen war eher mühsam. Insofern ist dies ein Blog, der eher zur Vorsicht mahnt und Zurückhaltung bei einem Investment nahe legt. Ist die Situation dann mal klarer, was durchaus in einigen Tagen der Fall sein kann, kann man immer noch investieren. Es läuft einem da nichts weg und selbst wenn, dann ist das nicht viel.

Deshalb zum Schluß einer meiner Lieblingssprüche: lieber weniger Geld verdienen als Geld verlieren.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel