DAX+0,38 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,26 % Öl (Brent)-0,23 %

Kundenfavoriten im dritten Quartal: Diese Beteiligungen wurden am häufigsten gezeichnet

Nachrichtenquelle: FondsDISCOUNT
11.10.2018, 09:41  |  141   |   |   
Auch im dritten Quartal 2018 setzten die FondsDISCOUNT.de-Kunden vorzugsweise auf die Assetklasse Immobilien – sei es in Form von Crowdinvestments oder als klassische AIF. Diese Produkte waren am beliebtesten.

89 Prozent der FondsDISCOUNT.de-Kunden entschieden sich in den vergangenen Monaten für ein Sachwertinvestment im Immobilienbereich – andere Anlageklassen bleiben weit hinter diesem Ergebnis zurück. Aufgrund der vielen Immobilien-Crowdinvestments, welche bereits ab 500 Euro Zugang zu Immobilien-Großprojekten bieten, sind die durchschnittlichen Anlagesummen hier allerdings geringer als etwa im Bereich Umweltfonds oder Container (vgl. untenstehende Grafik). Daher entfielen in Summe 77 Prozent des Gesamtinvestitionsvolumens auf Immobilien, 20 Prozent auf Umweltfonds, zwei Prozent auf Spezialfonds (z.B. Private Equity) und ein Prozent auf Container.



Den vollständigen Artikel lesen ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel