checkAd

    Zalando  814  0 Kommentare Hier knallt es gleich doppelt!

    Die letzte langfristige Aufwärtsbewegung erstreckte sich von Ende 2014 und einem Kursniveau von 17,01 Euro auf ein Rekordniveau von 50,34 Euro bis Ende September dieses Jahres. Doch bereits seit Beginn 2018 strauchelte die Aktie auffällig und durchbrachen in einem ersten Schritt den 50-Wochen-Durchschnitt um 45,00 Euro. Nach der Gewinnwarnung folgten massive Kursverluste unter das Niveau von 35,00 Euro und den 200-Wochen-Durchschnitt. Am Mittwoch fiel schließlich der langfristige Aufwärtstrend einem weiteren Kursrutsch zum Opfer, weitere Verluste an die mittleren Kursstände aus 2016 sind jetzt zwingend anzunehmen.

    Short-Szenario intakt

    Der vorgeschobene lange Sommer als Hauptargument für die ausgesprochene Gewinnwarnung scheint etwas fadenscheinig zu sein, hier dürfte die Quelle des Übels ganz woanders liegen. Investoren sehen dies ähnlich und verkaufen Aktien von Zalando munter weiter. Durch den Haupttrendbruch ist nun Abwärtspotenzial zunächst bis in den Bereich von 30,00 Euro freigesetzt worden, theoretisches Hauptziel bilden jetzt die Tiefststände aus 2016 um 24,00 Euro. Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein vorläufiger Rücklauf zunächst an rund 30,00 Euro, wo die Zalando-Aktie auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement trifft. Als Zugvehikel kann das recht stark gehebelte Unimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ206N) genutzt werden, eine passende Verlustbegrenzung kann unterdessen oberhalb der Marke von rund 34,40 Euro angesetzt werden. Es muss nämlich mit äußerst volatilen Kursschwankungen innerhalb der aktuellen Abwärtsbewegung gerechnet werden!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    25,22€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Short
    28,76€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert

    Es ist zwar kaum vorstellbar, aber ein Rücklauf zurück über das Niveau der 200-Tage-Durchschnittslinie könnte durchaus ein bullisches Szenario hervorrufen, das im weitesten Sinne Kursgewinne bis 41,78 Euro bereithalten würde. Ein Anstieg über den EMA 50 könnte hingegen einen Aufwärtsimpuls zurück zu den Jahreshochs von 50,34 Euro einleiten. Dies erscheint aufgrund der durchweg negativen Nachrichtenlage derzeit aber nicht realisierbar.

    Zalando (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 32,10 // 33,10 // 34,00 // 35,31 // 36,36 // 36,66 Euro
    Unterstützungen: 31,25 // 30,36 // 30,00 // 29,06 // 27,66 // 26,44 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Hier knallt es gleich doppelt! Die letzte langfristige Aufwärtsbewegung erstreckte sich von Ende 2014 und einem Kursniveau von 17,01 Euro auf ein Rekordniveau von 50,34 Euro bis Ende September dieses Jahres. Doch bereits seit Beginn 2018 strauchelte die Aktie auffällig und …