checkAd

    Krypto-Crash  13798  15 Kommentare 13 Milliarden US-Dollar in 3 Stunden verbrannt

    Der Krypto-Crash 2018 geht in eine neue Phase. Am Donnerstag befindet sich der Markt für Kryptowährungen im Sturzflug. Innerhalb von nur drei Stunden wurden 13 Milliarden US-Dollar an Wert vernichtet, so der US-Nachrichtensender "CNBC".

    Ursache des jüngsten Crashs ist eine Warnung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Der IWF sieht in dem schnellen Wachstum von Kryptowährungen eine Bedrohung für die Wirtschaft und das Finanzsystem. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht heißt es: "Ein anhaltend schnelles Wachstum der Krypto-Assets könnte neue Risiken im internationalen Finanzsystem schaffen".

    Erst gestern hatten Marktforscher von Juniper Research vor einem vollständigen Zusammenbruch des Krypto-Marktes gewarnt.

    Viele Bitcoin-Fans hatten gehofft, dass sich 2018 der Krypto-Markt professionalisieren würde. Das Gegenteil ist eingetreten: Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) hat Krypto-ETFs mehrfach abgelehnt. Andere Länder, darunter China und Indien, gehen massiv gegen Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICO) vor. Gleichzeitig war das Jahr durch hochkarätige Hacks an Krypto-Börsen sowie einer Reihe von ICO-Scams geprägt.

    Von ihrem Allzeithoch sind Bitcoin und Co deshalb noch sehr weit entfernt. Das All-Time-High von Bitcoin wurde am 17. Dezember 2017 erreicht. Damals kostete ein Bitcoin laut "CoinMarketCap" mehr als 19.565 US-Dollar. Heute sind es noch 6.306 US-Dollar, was einem Verlust von mehr als 67 Prozent entspricht. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Krypto-Marktes ist 2018 sogar um mehr als 70 Prozent gesunken.

    Quelle:
    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Krypto-Crash 13 Milliarden US-Dollar in 3 Stunden verbrannt Der Krypto-Crash 2018 geht in eine neue Phase. Am Donnerstag befindet sich der Markt für Kryptowährungen im Sturzflug. Innerhalb von nur drei Stunden wurden 13 Milliarden US-Dollar an Wert vernichtet, so der US-Nachrichtensender "CNBC".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    14.10.18 10:25:17
    Mit Prothese ist die Lupe gemeint für Ahnungslose 😘;)😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😇☺
    Avatar
    14.10.18 10:23:56
    Das Ruhe einkehrt ... sieht ja ein Blinder mit Prothese. Heute 20.15 Uhr
    Free-TV-Premiere bei SAT.1
    Kostja Ullmann hat ein "Blind Date mit dem Leben" ;)
    Von Lili Sommer 😘
    Avatar
    14.10.18 10:21:13
    Zitat von soko1: Ich sehe das anders. Virtuell geschürftes Geld von Initiantoren, die es gar nicht gibt , wird genauso virtuell wieder entfernt, von jemandem den es auch nicht gibt. :D
    Avatar
    12.10.18 13:14:53
    Da hast du wohl recht!:)

    So wie es aussieht kehrt Ruhe im Markt ein, die Käufer kommen zurück und der Bitcoin steigt langsam wieder. Jedenfalls sind die Kryptos ein interessantes und bei richtigem timing ein lukratives Spekulationsanderling. ( nur mit hohem Risiko, wie wo anders auch)

    Schönes Wochenende
    Avatar
    12.10.18 11:56:36
    Was glaubst du wie viel Energie & Ressourcen es braucht alle Weltwährungen zu produzieren, alle unnützen Finanzjongleure die täglich mit deinem Geld ihre fetten Karren zur Arbeit fahren...jetzt kommst du also mit Grün...eben unfundiert einfach irgendetwas....weisst du wieviele Experten das bezahlt werden und trotzdem die ganze Hypofinanzmarktscheisse gekauft haben da lach ich mir ins fäustchen und die Geschichte geht ewig weiter weil so deppen wirklich daran glauben

    Disclaimer