checkAd

     609  0 Kommentare MGX Minerals meldet Metallurgie von Siliziumprojekt Gibraltar und bestätigt Eignung für Silizium mit metallurgischem Gehalt

    MGX Minerals meldet Metallurgie von Siliziumprojekt Gibraltar und bestätigt Eignung für Silizium mit metallurgischem Gehalt

     

    Vancouver (British Columbia), 11. Oktober 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass es eine unabhängige Bewertung und einen Bericht über potenzielle Anwendungen von Quarzitmaterial von seinem Siliziumdioxid-Konzessionsgebiet Gibraltar („Gibraltar“ oder das „Konzessionsgebiet“) erhalten hat.

     

    Eine Quarzitprobe mit einem Gewicht von einer Tonne wurde zur mineralogischen Analyse mittels Röntgenbeugung, zur chemischen Analyse mittels Röntgenfluoreszenzspektroskopie, zur Korngrößenverteilung, zur Mineralverarbeitungsanalyse, zur automatisierten optischen Sortierung sowie zu Wärmebeständigkeitstests an das unabhängige Labor Dorfner Anzaplan aus Deutschland gesendet. Die Probe wurde gebrochen und in 20 bis 120 Millimeter große Teile gesiebt, deren Eignung als Rohmaterial für die Produktion von Silizium mit metallurgischem Gehalt bewertet wurde.

     

    Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass das Material nach der Zerkleinerung und der Klassifizierungsfraktion eine hohe ursprüngliche Reinheit (99,5 % wt) aufweist, wodurch die Fraktion aus chemischer Sicht als Rohmaterial von mittlerer Qualität für die Produktion von Silizium mit metallurgischem Gehalt geeignet ist.

     

    MGX betreibt drei Siliziumprojekte im Südosten von British Columbia: Koot, Wonah und Gibraltar.

     

    Über das Siliziumdioxidprojekt Gibraltar

     

    Gibraltar liegt etwa 95 Kilometer nordöstlich von Cranbrook (British Columbia) (B.C. MINFILE 082JSW001). Das Konzessionsgebiet beherbergt hochreinen Quarzit, der das Potenzial für technologische Anwendungen aufweist und aus schneeweißem, hochreinem Siliziumdioxid besteht, das über 98,8 Prozent Siliziumdioxid und weniger als 1,2 Prozent Unreinheiten wie Aluminiumoxid, Eisen(III)-oxid, Calciumoxid, Magnesiumoxid, Natriumoxid und Kaliumoxid enthält. Die Quarziteinheit Gibraltar befindet sich im Vorland der Überschiebungszone des Hughes Range in den Rocky Mountains. Sie umfasst ein sedimentäres klastisches Carbonatgesteinspaket in der Nähe des Zusammenflusses des Kootenay River und des White River. Sedimentgestein verläuft im Allgemeinen in nordnordwestlicher Richtung, lokal ist jedoch ein nordnordöstlicher Verlauf dominierend. Eine kleinere Faltung wurde in der Carbonatsequenz unmittelbar neben der Quarziteinheit beobachtet. Zwei nach Westen abfallende Aufschiebungen (Hay, Carter, 1988) verlaufen Interpretationen zufolge in Nord-Süd-Richtung in der Nähe des östlichen Randes des Konzessionsgebiets Gibraltar.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals meldet Metallurgie von Siliziumprojekt Gibraltar und bestätigt Eignung für Silizium mit metallurgischem Gehalt MGX Minerals meldet Metallurgie von Siliziumprojekt Gibraltar und bestätigt Eignung für Silizium mit metallurgischem Gehalt Vancouver (British Columbia), 11. Oktober 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das …