checkAd

    w:o Aktiennews  2236  0 Kommentare Bayer-Aktie hält Dax und Analysten geben grünes Licht für Kurspotenzial

    Die Bayer-Aktie steht im Xetra-Handel bei 78,58 Euro und zeigt ein Plus von 4,79 Prozent. Der Dax steht bei 11.632 Punkten - mit einem Minus von -0,70 Prozent. Nur fünf von 30 Werten stehen im Plus. 

    Heute legte die Bayer-Aktie überraschend zu. Hintergrund für den Kurssprung sind Nachrichten aus den USA. In San Francisco wird vor Gericht das Monsanto-Urteil neu aufgerollt. Es geht um eine Strafzahlung in Höhe von 250 Millionen US-Dollar. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,72€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Short
    27,83€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Es schaut nun so aus, als ob die ursprüngliche Strafe erheblich reduziert wird, wenn sie nicht ganz auf Null gestrichen wird", sagte Analyst Markus Mayer von der Baader Helvea Bank.

    Im August 2018 hatte ein kalifornisches Geschworenengericht sich für die Entschädigung an Dewayne Johnson i. H. v. 289 Millionen US-Dollar ausgesprochen. In dem Urteil hieß es, dass das Unternehmen (Monsanto) es versäumt habe, Johnson und andere Verbraucher vor den möglichen Krebsrisiken des Unkrautvernichters zu warnen. Auf die Entscheidung reagierte Monansto mit einer Berufung gegen das Urteil. Nun haben beide Parteien bis Freitag Zeit für eine Stellungnahme.

    Bayer

    -0,04 %
    -4,23 %
    +0,71 %
    -20,62 %
    -57,50 %
    -51,50 %
    -57,26 %
    -71,78 %
    +83,88 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001

    Die Bayer-Aktie zeigt eine leichte Erholung. Am 13.09.2018 kostete ein Anteilsschein knapp 70 Euro. Nun sieht es so aus, als könnte das Papier die 80-Euro-Marke knacken. In den vergangenen 12 Monaten lag das Hoch bei knapp 120 Euro pro Aktie. 

    Was schreiben die Analysten?

    UBS lässt Bayer-Aktien auf "Buy" mit einem Ziel von 122 Euro. Es heißt, dass der Markt auf das Monsanto-Urteil zunächst zu negativ reagiert hätte. Jefferies sieht das Papier bei 77 Euro, denn es bestehe weiter Unsicherheit über den Ausgang des Verfahrens. Etwas höher geht Bernstein ran und meint 89 Euro pro Anteilsschein, denn ein neues Urteil könnte zu einer positiven Kursreaktion führen. Bei der Baader Bank und Commerzbank geht man von einem Kursziel von 123 bzw. 111 Euro aus. 

    Quelle:

    Reuters

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    w:o Aktiennews Bayer-Aktie hält Dax und Analysten geben grünes Licht für Kurspotenzial Die Bayer-Aktie steht im Xetra-Handel bei 78,58 Euro und zeigt ein Plus von 4,79 Prozent. Der Dax steht bei 11.632 Punkten - mit einem Minus von -0,70 Prozent. Nur fünf von 30 Werten stehen im Plus.  Heute legte die Bayer-Aktie überraschend zu. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer