DAX+0,65 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,08 % Öl (Brent)-0,90 %

ESG im gesamten Asset Management: Alle Amundi-Fonds künftig ESG-konform

Gastautor: DAS INVESTMENT
11.10.2018, 15:57  |  552   |   |   
Verantwortungsvolles Investieren gehört zu den Grundlagen der Erfolgs-Story von Amundi. Heute schon hat der größte Asset Manager Europas, mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt über 1,4 Billionen Euro, 280 Milliarden Euro nach ESG*-Kriterien investiert. Künftig sollen diese Richtlinien für alle Fonds gelten.
Yves Perrier, Investmentchef bei Amundi

Die Einhaltung von ESG-Kriterien wird für das Asset Management der Zukunft eines der wichtigsten Themen sein. Das bedeutet: Sobald Anleger Gelder anlegen, müssen sie die Auswirkungen auf die Gesellschaft berücksichtigen. Amundi legt viel Wert darauf, Investoren hierbei zu helfen. Der Asset Manager ist ein Pionier bei der Einbindung von ESG-Kriterien und wird sein Engagement im Bereich verantwortungsvolles Investieren...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gastautor

DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.

RSS-Feed DAS INVESTMENT

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel