checkAd

     905  0 Kommentare ESG im gesamten Asset Management: Alle Amundi-Fonds künftig ESG-konform

    Verantwortungsvolles Investieren gehört zu den Grundlagen der Erfolgs-Story von Amundi. Heute schon hat der größte Asset Manager Europas, mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt über 1,4 Billionen Euro, 280 Milliarden Euro nach ESG*-Kriterien investiert. Künftig sollen diese Richtlinien für alle Fonds gelten.
    Yves Perrier, Investmentchef bei Amundi

    Die Einhaltung von ESG-Kriterien wird für das Asset Management der Zukunft eines der wichtigsten Themen sein. Das bedeutet: Sobald Anleger Gelder anlegen, müssen sie die Auswirkungen auf die Gesellschaft berücksichtigen. Amundi legt viel Wert darauf, Investoren hierbei zu helfen. Der Asset Manager ist ein Pionier bei der Einbindung von ESG-Kriterien und wird sein Engagement im Bereich verantwortungsvolles Investieren...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    ESG im gesamten Asset Management: Alle Amundi-Fonds künftig ESG-konform Verantwortungsvolles Investieren gehört zu den Grundlagen der Erfolgs-Story von Amundi. Heute schon hat der größte Asset Manager Europas, mit einem verwalteten Vermögen von insgesamt über 1,4 Billionen Euro, 280 Milliarden Euro nach ESG*-Kriterien investiert. Künftig sollen diese Richtlinien für alle Fonds gelten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer