checkAd

    Pressestimme  398  0 Kommentare 'Münchner Merkur' zur Talfahrt an den Börsen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - "Münchner Merkur" zur Talfahrt an den Börsen:

    "Die Aktienmärkte beben. Was sich zur Wochenmitte an der Wall Street, aber auch in Deutschland abspielte, war nicht mehr weit weg von einem kleinen Crash. Nun suchen notorisch nervöse Börsianer ja von Berufs wegen unter jedem Kieselstein nach Anzeichen für bevorstehendes Ungemach. Aber richtig ist, dass sich die Risiken für die Wirtschaft mehren: Die immer mehr Fahrt aufnehmende italienische Etatkrise, die rasch in eine neue Euro-Krise münden kann, Trumps Handelskrieg, der Absturz einiger Schwellenländer, die massive globale Verschuldung bei steigenden US-Zinsen - das ist ein gefährlicher Cocktail. Nach zehn Jahren Super-Boom haben sich viele Bürger und Politiker in Deutschland daran gewöhnt, dass es wohl immer so weitergeht. Es könnte aber auch anders kommen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Münchner Merkur' zur Talfahrt an den Börsen "Münchner Merkur" zur Talfahrt an den Börsen: "Die Aktienmärkte beben. Was sich zur Wochenmitte an der Wall Street, aber auch in Deutschland abspielte, war nicht mehr weit weg von einem kleinen Crash. Nun suchen notorisch nervöse Börsianer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer