checkAd

    DAX-FLASH  1734  0 Kommentare Erholung erwartet vor dem Start der US-Berichtssaison

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem jüngsten Kursrutsch stehen die Zeichen beim Dax am Freitag auf vorsichtige Erholung. Der Broker IG taxierte den Dax zwei Stunden vor Handelsbeginn 1,06 Prozent höher mit 11 661 Punkten. Am Vorabend war die Abwärtsspirale in New York zwar weitergegangen, Indikationen deuten am Morgen jedoch auch in Übersee auf eine leichte Erholung zum Wochenschluss hin. In Asien stabilisierten sich die Märkte zumindest - mit Kursgewinnen in China.

    "Der Markt ist nach dem bedeutendsten Ausverkauf seit Februar ermattet genug", sagte der Marktbeobachter Stephen Innes vom Broker Oanda. Für Anleger sei dies aber kein Indiz dafür, um jetzt blind auf eine schnelle Wende zu vertrauen. Besonnenes vorgehen ist dem Experten zufolge ratsam.

    Anleger blicken nun gespannt auf die beginnende Berichtssaison in den USA, wo mit JPMorgan , Wells Fargo und der Citigroup einige Banken an diesem Freitag eine erste Duftmarke setzen werden. Im- und Exportpreise aus den USA könnten einen Blick wert sein wegen der Inflationserwartungen. Hierzulande steht zu Wochenschluss der Börsengang von Knorr Bremse im Blick./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Erholung erwartet vor dem Start der US-Berichtssaison Nach dem jüngsten Kursrutsch stehen die Zeichen beim Dax am Freitag auf vorsichtige Erholung. Der Broker IG taxierte den Dax zwei Stunden vor Handelsbeginn 1,06 Prozent höher mit 11 661 Punkten. Am Vorabend war die Abwärtsspirale in New York …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer