DAX-1,67 % EUR/USD+0,10 % Gold+1,32 % Öl (Brent)-2,39 %

BARRICK GOLD Kursrally und ein frisches Kaufsignal

12.10.2018, 07:30  |  3237   |   |   

Taumelnde Aktienmärkte schüren Ängste unter den Anlegern und geben dem Goldpreis den womöglich entscheidenden Impuls. Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten zaubert derzeit einen fulminanten Zwischensprint auf das Börsenparkett und hat wichtige Kurszonen zurückerobert!

Barrick Gold hat unter fundamentalen Aspekten derzeit enormen Rückenwind. Die Ankündigung der Kanadier, Randgold Res. übernehmen zu wollen, wirkt noch immer positiv nach. Der Goldpreis kommt wieder in die Gänge und erst am Mittwoch legte der Konzern recht ordentliche Produktionsergebnisse für das 3. Quartal vor. In Bezug auf die anstehende Veröffentlichung der endgültigen Finanzergebnisse für das 3. Quartal (Veröffentlichung am 24.10.) herrscht Zuversicht. Und diese Zuversicht bricht sich derzeit Bahn, wie auch der folgende Chart zeigt!

Barrick Gold legte im gestrigen Donnerstagshandel um über 9 Prozent zu und ging mit 12,6 US-Dollar aus dem Handel. Damit konnte sich der Wert zum einen von der wichtigen Zone 11,0 / 11,5 US-Dollar entfernen. Zum anderen wurde damit auch der Bereich um 12,5 US-Dollar zurückerobert und ein frisches Kaufsignal generiert. Damit sollte nun weiteres Aufwärtspotential in Richtung 13,6 US-Dollar bestehen. Diesem Bewegungsziel vorgelagert befindet sich im Bereich von 13,0 US-Dollar noch ein Widerstand…

Kurzum: Die Ampel ist auf „grün“ gesprungen. Im besten Fall wird der Druck aufrechterhalten und die Aktie setzt gleich in Richtung 13,6 US-Dollar nach. Aus bullischer Sicht sollte der Bereich um 11,5 / 11,0 US-Dollar nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden. 
 

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends